Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FilmArena: das Smartphone ist (k)eine Kamera - Diskussion und Praxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jan,

Du sprichst mir aus der Seele, danke.

Liebe Grüße
    Lutz

Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Er meint wohl, dass wir Hobbyuser und "Normalos" uns besser um ein schönes Bild oder Video bemühen sollen, als nach dem kleinsten Bildrauschen, einer Farbabweichung, den kleinsten Pixelfehler oder dem geringsten Eigengeräusch in irgendeiner Kameras zu suchen. Profis bemängeln das oft an den Usern in den Foren, da wird teilweise ein wilder Bildqualitätstest durchgeführt. Viele dieser User können aber keine eigenen Filme vorweisen, erst echt keine gut Gemachten. Das Kochvideo sollte sicher keinen großen Anspruch haben, oder die Stärken der Kamera zeigen, es war wohl eine spontane Aktion ohne Hintergedanken. Und mir geht das ehrlich auch manchmal auf den Geist, wenn User mit 200% oder 400% Ausschnitten von Fotos oder Videos kommen, wo kleinste Unterschiede zu sehen sind, was komplett praxisfremd ist. Mir sagte mal ein Profi "Einfach Spaß beim Filmen und Fotografieren haben, weniger auf technische Dinge achten, mehr auf das Bild/Objekt konzentrieren

VG
    Jan
    NEU. Live Streams zu aktuellen Video-Themen auf: http://hd-filmschule.de/live-stream-...ilmschule.html

Kommentar

Das erlebe ich anders, ich habe heute gerade während eines Filmrechtseminars mit einem Amateur gesprochen, der mit einem 8 Mann Team einen Spielfilm gedreht hat. Hobby. Bei ihm gab es sehr wohl das Motivationsproblem.
      Deswegen mache ich demnächst auch einen Live Stream zum Thema "Filmteam: Organisation & Motivation."

Liebe Grüße
      Lutz

Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigen
      Welches Team?
      Wir als Hobbyvideofilmer verfügen nicht über ein Team, es gebricht uns an dem selben!
      NEU. Live Streams zu aktuellen Video-Themen auf: http://hd-filmschule.de/live-stream-...ilmschule.html

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
      Lädt...
      X