Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - CES 2017: Panasonic Lumix GX800 - 4K-Kompaktkamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - CES 2017: Panasonic Lumix GX800 - 4K-Kompaktkamera

    Die Lumix GX800 ist Panasonics zweite Kamera im „CES-Bunde“ für 2017. Die Kompaktkamera nimmt natürlich ganz klar Sonys RX100-Serie ins Visier und macht UHD-Video.



    #2
    Der Sucher macht den Unterschied!

    Zitat: "... Die Kompaktkamera nimmt natürlich ganz klar Sonys RX100-Serie ins Visier ..."

    Der Sucher fehlt hier - und damit wäre für mich der Fall klar, wenn ich vor der Entscheidung stünde.
    Schade, Panasonic, vielleicht bei der nächsten Version!

    Kommentar


      #3
      Man kann sich doch einen Drahtrahmen-Sucher auf die Kamera montieren um ein Motiv anzuvisieren,
      wie damals mit S8-Kameras bei der Unterwasseraufnahme.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigen
        Man kann sich doch einen Drahtrahmen-Sucher auf die Kamera montieren ...
        Endlich eine zündende Idee mitten aus der Praxis!
        Und damit die Kamera nicht ganz aus dem Rahmen fällt, müsste es ein Faltrahmen sein.

        Für Filmer und Fotografen, die Wert auf Markenprodukte legen (alles aus einer Hand), ein Original Panasonic Drahtfaltrahmen.

        Aber was echauffiere ich mich über fehlende Sucher, wenn die Panasonic GH5 erfreulich vollständig endlich aufgetaucht ist!
        Dort fehlt jetzt nur der eingebaute Blitz, der bei der GX800 immerhin vorhanden ist.

        Wenn bloss der GH5-Bildstabilisator auch mit Altglas seinen Dienst tut!
        Das habe ich explizit noch nirgends gelesen.
        Im Interview mit dem Entwicklungs-Chef der Lumix Produktreihe, Michiharu Uematsu (der mehrfach betont, dies sei eigentlich ein Amateurprodukt), fiel nur die Bemerkung, der interne Stabilisator arbeite ergänzend zur Zeit auschliesslich mit ebenfalls stabilisierten Panasonic-Objektiven zusammen (wenn ich das richig verstanden habe).

        https://www.cinema5d.com/the-hardwar...ics-m-uematsu/
        Zuletzt geändert von Skeptiker; 05.01.2017, 07:53.

        Kommentar


          #5
          Hast Du schon auf einem Bild die Öffnungen der eingebauten Mikrofone in der GH5 gesehen?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigen
            Hast Du schon auf einem Bild die Öffnungen der eingebauten Mikrofone in der GH5 gesehen?
            Ja, hier

            http://nofilmschool.com/2017/01/full...onic-lumix-gh5

            in der Ansicht von oben (auf dem "Prisma").

            Aber die Kamera soll ja wetterfest sein.

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank!

              Kommentar

              Sky1

              Einklappen

              Sky2

              Einklappen
              Lädt...
              X