Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - DJI Mavic Pro: faltbarer kompakter 4K-Kamera-Multikopter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - DJI Mavic Pro: faltbarer kompakter 4K-Kamera-Multikopter

    DJI hat offensichtlich bereits eine Antwort auf den Vorstoß von GoPro die Multikopter besser Reisefähig zu machen. Der Mavic Pro ist mit einem Klappmechanismus ausgestattet und ist speziell auf Mobilität und Portabilität ausgelegt.



    #2
    Das scheint echt ein heißes Gerät zu sein!

    Eigentlich hatte ich mich dazu entschlossen nicht an diesem Drohnen Hype teilzunehmen.
    Ich hatte ne Weile mit dem Gedanken an eine Phantom 3 gespielt.
    Aber war mir zu unhandlich, zu groß, um sie irgendwohin mitzuschleppen.
    Da ich in der Stadt wohne kann man nicht mal eben vor die Tür gehen, und ne Runde drehen.

    Aber dieses Gerät vereint die aktuellen technischen Möglichkeiten mit der Möglichkeit einer Platz und Gewicht sparenden Transportabilität. Echt Klasse!

    Rein in den Rucksack, und ab auf den nächsten Aussichtspunkt.
    Schon ne interessante Vorstellung.

    Bin echt am Grübeln.....:eyeroll:

    Kommentar


      #3
      Zitat von mondmichel Beitrag anzeigen
      Aber dieses Gerät vereint die aktuellen technischen Möglichkeiten mit der Möglichkeit einer Platz und Gewicht sparenden Transportabilität. Echt Klasse!
      Bezogen auf das Luftfahrzeug mag das so sein, und faszinierend wirkt der Mavic ohne jeden Zweifel. Der Wermutstropfen dabei: Offenbar wurde auch bei diesem Kopter der Kamerabereich vernachlässigt. Und dabei ist die Kamera doch der einzige Kaufgrund!
      An deiner Stelle würde ich das Grübeln zumindest noch zurückstellen, bis es aussagefähige Tests gibt. Was man derzeit an Mavic-Aufnahmen zu sehen bekommt, bremst den Kaufreflex doch ziemlich, denn so toll scheint die Bildqualität nicht zu sein.

      Nachtrag:
      Das Bild der Mavic ist anscheinend doch besser als man es anhand einiger früher Aufnahmen annehmen konnte. Die Blogger, die die Mavic vorab testen konnten, wussten nur nicht, dass ihre Kamera fokussiert werden kann (und sollte!), so dass das recht weiche Bild schlichtweg der falschen Scharfstellung geschuldet war. Kaum macht man's richtig, sehen die Bilder schon besser aus.
      Zuletzt geändert von Bernd E.; 01.10.2016, 11:43.

      Kommentar


        #4
        Wenn man als reiner Amateur und nur gelegentlich fliegt und filmt, sollte man sich auch mal die neue Yuneec Breeze 4K ansehen. Die hat zwar auch einige Einschränkungen in der Bildqualität und im Handling (nur ca. 10 Minuten Flugdauer mit einem Akku), dafür ist sie sehr portabel und Ersatzteile (Akku, Propeller) kosten nicht die Welt, die Drohne selbst um die 500,- Euro, wobei ich damit rechne, dass der Straßenpreis bald unter 450,- Euro liegen könnte. Ich hab sie mir vor ein paar Tagen gekauft, bin aber noch nicht ausgiebig zum Testen gekommen. Die Videoaufnahmen sind auf dem Niveau von Handyaufnahmen bzw gängigen Actioncams - für mich als Gelegenheitsflieger ok.

        Kommentar


          #5
          @Bernd E.
          Danke für den Nachtrag !
          Natürlich hab ich im Netz auch die diversen Vorabtests angeschaut.
          Stimmt, diese Fokussierung scheint ungewöhnlich zu sein, aber die Bildqualität danach wohl doch durchaus recht ordentlich. Einschränkungen bei Lichtempfindlichkeit muss man wohl durch die kleine Optik in Kauf nehmen.

          DJI will mit der Auslieferung der Mavic Pro wohl übermorgen beginnen.
          Bin echt mal gespannt.

          Natürlich warte ich auch gespannt auf die Meinung des Videoaktiv Teams bei einem Test,
          der sicher schon auf dem Testwunschzettel steht....

          Kommentar


            #6
            Zitat von mondmichel Beitrag anzeigen

            Natürlich warte ich auch gespannt auf die Meinung des Videoaktiv Teams bei einem Test,
            der sicher schon auf dem Testwunschzettel steht....
            Oh ja, das steht er und zwar als Vergleichstest GoPro Karma gegen DJI Mavic Pro....
            Viele Grüße
            Joachim Sauer

            Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

            Kommentar

            Sky1

            Einklappen

            Sky2

            Einklappen
            Lädt...
            X