Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Photokina 16: Panasonic Lumix DMC-GH5 - mit 4K-60p-Video und 6K-Foto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Photokina 16: Panasonic Lumix DMC-GH5 - mit 4K-60p-Video und 6K-Foto

    Auf der Photokina macht Panasonic erste, konkretere Angaben zur kommenden GH5. Das Topmodell der DSLMs wird 4K-Video in 4:2:2 10 Bit liefern und kann Fotos in 6K-Auflösung erstellen.



    #2
    Da die GH-Serie immer mehr auf Video ausgerichtet wird, frage ich mich, warum Panasonic nicht endlich Nägel mit Köpfen macht und die Technik in ein ordentliches Camcordergehäuse packt? Jahrelang haben die Fans auf einen Nachfolger der AF100 gewartet und wurden immer wieder enttäuscht. Stattdessen soll man sich als Filmer mit allen Nachteilen einer Fotokamera herumschlagen, wofür der absurde und überteuerte YAGH-Adapter der GH4 nur ein Symptom war. Die Spezifikationen der GH5 klingen interessant für den, der's brauchen kann, doch was helfen die, wenn das Handling einer Fotokamera die Arbeit behindert?

    Kommentar


      #3
      Genau das habe ich einem der Produktstrategen aus Japan auf der Photokina in einem knapp zweistündigen Gespräch versucht logisch darzulegen. Mal sehen ob es irgendwann fruchtet. In jedem Fall kommen die Kameraentwicer im November bei VIDEOAKTIV vorbei, da können wir das nochmals kommunizieren.
      Viele Grüße
      Joachim Sauer

      Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X