Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Sony CFexpress Typ A: neues Speicherkartenformat mit 160 GB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Sony CFexpress Typ A: neues Speicherkartenformat mit 160 GB

    Sony hat im Zuge der Vorstellung der brandneuen Alpha 7 SIII auch noch ein neues Speicherkartenformat eingeführt. Die CFexpress-Karten vom Typ A "CEA-G80T" und "CEA-G160T" sind kleiner als SD-Karten und kommen mit bis zu 160 Gigabyte Speicherkapazität.



    Weiterlesen ...

    #2
    Oh Mann, was soll das? Schon wieder ein neues Kartenformat! Wenn es klein sein soll, dann kann man doch Micro-SD-Karten nehmen, die kann man auch auf Geschwindigkeit und Kapazität trimmen. Wozu also noch ein Format?

    Kommentar


      #3
      Zitat von K.-D. Schmidt Beitrag anzeigen
      Wozu also noch ein Format?
      Hintergrund ist die schnellere Schnittstelle. Nach derzeitiger Definition wird die SD(XC)-Karte (und erst recht nicht die Micro-SD-Karte) in der lage sein 600 Megabit an Daten wegzuschreiben.
      Dennoch gebe ich recht: Ein neues Kartenformat von dem wir wieder nicht wissen, wie lange es existent ist, hilft nicht wirklich weiter. Die Kameraindustrie weiß eigentlich, dass es immer dann gut funktioniert, wenn man sich auf einen Standard einigt. Doch genau das scheint für sie sher schwer zu sein.... In sofern schaffen sie sich so immer auch selbst Probleme...

      Viele Grüße
      Joachim Sauer

      Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X