Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Sony HDC-P31: professionelle POV-Systemkamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

VA-News - Sony HDC-P31: professionelle POV-Systemkamera

Sony kündigt mit der HDC-P31 eine Systemkamera an, die zum Beispiel für den Betrieb in Stadien oder auf anderen Events gedacht ist und erweiterte Remote-Funktionen sowie verbesserte HDR-Workflows bieten soll.

Weiterlesen ...

Es wäre schön, wenn ihr Begriffe auch erklären würdet. Was ist eine POV-Kamera? Oder genauer gefragt: was bedeutet P O V?

Kommentar

Zitat von K.-D. Schmidt Beitrag anzeigen
      Es wäre schön, wenn ihr Begriffe auch erklären würdet. Was ist eine POV-Kamera? Oder genauer gefragt: was bedeutet P O V?
      POV = Point of View - Bedeutet, dass die Kamera in der Regel auf einen bestimmten Punkte, ein Ereignis oder eine Person ausgerichtet/fixiert ist. Häufig auch fest montiert, weshalb man sie auch aus der Ferne bedienen können soll/muss.

Grüße

Philipp
      - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

- VIDEOAKTIV auf Facebook

Kommentar

Zitat von VIDEOAKTIV Beitrag anzeigen
        Erstaunlicherweise lässt sich Sony in der Ankündigung nicht entlocken ob man die Kamera mit PL-Mount oder E-Mount bekommt.
        Da die Kamera mit 2/3-Zoll-Sensoren arbeitet, würde ich eigentlich keines von beiden erwarten, sondern das dort klassenübliche B4-Bajonett. Alles andere wäre jedenfalls eine Überraschung.

Kommentar

Na prima, Philipp, geht doch!
          Natürlich kann man auch z. B. über Google ruckzuck die Begriffserklärung finden, wenn man sie denn braucht. Aber ein Fachmagazin, das mehr als nur Insider erreichen will, sollte Begriffe auch fürs allgemeine Publikum verständlich machen.

Also:
          Herzlichen Dank! (auch wenn ich nicht so unwissend bin, wie manche vielleicht glauben)

Kommentar

Zitat von K.-D. Schmidt Beitrag anzeigen
            Na prima, Philipp, geht doch!
            Natürlich kann man auch z. B. über Google ruckzuck die Begriffserklärung finden, wenn man sie denn braucht. Aber ein Fachmagazin, das mehr als nur Insider erreichen will, sollte Begriffe auch fürs allgemeine Publikum verständlich machen.

Also:
            Herzlichen Dank! (auch wenn ich nicht so unwissend bin, wie manche vielleicht glauben)
            Gerade bei so einer Kamera ist halt die Frage, ob der Artikel überhaupt für Nicht-Insider interessant ist ;)
            Was fange ich als Laie mit einer Kamera an, die für Stadien und Großevents gedacht ist? :)

Kommentar

Zitat von FilmMehr Beitrag anzeigen

Gerade bei so einer Kamera ist halt die Frage, ob der Artikel überhaupt für Nicht-Insider interessant ist ;)
              Was fange ich als Laie mit einer Kamera an, die für Stadien und Großevents gedacht ist? :)
              Danke! So sehen wir das auch. Dennoch hat K.-D. Schmidt natürlich schon recht, dass man einmal die Begriffserklärung hätte in der News unterbringen können. Aber da sind wir halt auch sehr "Fachidioten", die ab und zu gar nicht mehr merken, welche Begriffe nicht allgemeinverständlich sind.
              Viele Grüße
              Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
              Lädt...
              X