Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Super-8-Digitalisierung: Reflecta Super 8 Scanner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Video&Bild
    antwortet
    Der reflecta S8 Scanner kostet bei "Brenner" jetzt "nur" 979 Euro laut der gestern zugestellten "FOTOAKTUELL"- Broschüre.

Einen Kommentar schreiben:

• Geribe
    antwortet
    ..... ein Witz für 1.800.-€
    Selbst bei meinen vielen Filmen ist es billiger wenn ich es vom Profi machen lasse.
    Und damit Geld verdienen stelle ich in Frage, verstehe nicht für wen und warum das Teil überhaupt angeboten wird.

• Bernd E.
    antwortet
    Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigen
    ...tatsächtich 300 Euro teurer geworden?
    Im Mai 2014 noch 1.499, jetzt 1.799 Euro!
    Vielleicht hat man den relativ bedeutungslosen Listenpreis angehoben, damit der gleichgebliebene Straßenpreis beim Händler besser aussieht und zum Kauf animiert. Schließlich spart der Käufer jetzt scheinbar einige Euro.

• Video&Bild
    antwortet
    Ist das Plastikgerät tatsächtich 300 Euro teurer geworden?
    Im Mai 2014 noch 1.499, jetzt 1.799 Euro!

Das Gerät liefert doch nur Digitalbilder im RGB-Farbraum, die Umrechnung in den Videofarbraum YUV ist qualitätsmindernd! Außerdem müssen die nur 1161x853 Bildpunkte der JPG-Bilder für ein FHD-Video(1920x1080 Bildpunkte) hochskaliert werden was erneut qualitätsmindernd wirkt.

Die Beispielergebnisse von Herrn Sauer(VAD-Redaktion) haben mich nicht überzeugt!

• VA-News - Super-8-Digitalisierung: Reflecta Super 8 Scanner

Wer noch alte Super 8 Filme hat, sollte diese ins digitale Zeitalter retten, bevor das Filmmaterial weiter altert und sröde wird. Wir zeigen wie dies mit dem Reflecta Super 8 Scanner klappt und wie man das Bild in der Nachbearbeitung verbessert.

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X