Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Panasonic Lumix DMC-G70: DSLM-Kamera mit 4K-UHD-Video

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Panasonic Lumix DMC-G70: DSLM-Kamera mit 4K-UHD-Video

    Zwischen der Bridge-Kamera FZ1000 und dem Spitzenmodell GH4 führt Panasonic eine weitere 4K-Film-Fotokamera ein - die Lumix G70.



    #2
    Die G70 ist wirklich eine tolle Kamera. Macht knackige Bilder und über4zeugende Videos. Auch die Enstellmöglichkeiten sind sowohl für Fotografen als auch für Videofilmer der Hammer. Das Plastikgehäuse stört mich überhaupt nicht. Die Kamera ist leicht und super zu transportieren.

    Ein Wehrmutstropfen hingegen sind die von Panasonic "kastrierten" Videoausgänge. Die G70 verfügt über einen AV Ausgang und einen HDMI Ausgang. Eigentlich vorbildlich, doch leider trügt der Schein, denn auch wenn die Kamera auf PAL eingestellt ist liefert sie in der Vorschau immer nur NTSC Signal am Ausgang, was nicht jeder TV Monitor verträgt. Weit lästiger als die NTSC Ausgabe ist die Tatsache, dass die Kamera BEIDE Video Ausgänge (HDMI und AV)sofort abschaltet, sobald man auf Aufnahme geht. Somit ist die Kamera für alle FPV Anwendungen unbrauchbar. Man kann nichts wirklich aufzeichnen solange man einen externen Monitor verwendet, da man ja keine Vorschau hat.

    Panasonic, da müsst ihr was ändern! Diese Einschränkung muss weg. - Vielleicht erbarmt sich ja auch eine Hackergruppe mit einem entsprechenden Firmware Hack, dann wäre die Lumix DMC-G70 eine Top- Empfehlung, speziell auch für alle Drohnen Filmer: leicht, mit überzeugenden 4K Videos und erfreulich preiswert.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X