Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Rollei S50: neue Actioncam zur IFA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Rollei S50: neue Actioncam zur IFA










    Rollei S5 wifi ifa web



    Rollei beabsichtigt zur IFA eine neue Actioncam unter der Produktbezeichnung S50 vorzustellen. Das Unternehmen mit Sitz in Deutschland ist dabei auf dem Actioncam-Markt eines der bekannteren und hat schon einige Modelle bei den Händlern stehen. Jüngstes Produkt ist die WiFi 5S in drei verschiedenen Editionen sowie die Bullet 5S. Die neue S50 soll mit 14 Megapixel Sensor ausgestattet sein, setzt damit also vermutlich auf die gleiche Technik wie die 5S.
    Zu dieser ...




    #2
    Zitat von VIDEOAKTIV Beitrag anzeigen
    Bilder existieren leider noch nicht, ebenso mau gibt sich Rollei mit weiteren technischen Daten.
    Da die "Rollei"-Geräte ebenso wie viele ihrer Mitbewerber traditionell von AEE hergestellt werden, darf man wahrscheinlich annehmen, dass es sich hier um die (weitgehend?) gleiche Kamera handeln wird, die AEE unter der identischen Bezeichnung S50 anbietet. Die bei der AEE-Version angegebene maximale Foto-Auflösung von acht Megapixel passt allerdings nicht so ganz zu dem von Rollei angekündigten 14MP-Sensor, und bei der AEE S50 ist in den technischen Daten auch nur von PAL-Formaten die Rede.

    Kommentar


      #3
      So kann man sich täuschen: Nachdem Rollei nun Fotos und Datenblatt der S-50 veröffentlicht hat, sieht es so aus, als ob diese S-50 eher wenig bis nichts mit der S50 von AEE zu tun hat. Interessant ist aber, dass die Kamera zwischen 50Hz und 60Hz umschaltbar ist, das heißt, die europäischen Normformate 720p50, 1080p25 und 1080i50 sind mit an Bord.

      Kommentar

      • Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X