Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Panasonic AG-AC90: Neue AVCCAM-Kamera im Oktober

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mhm, sieht aus als wäre "anhängen" hier nicht angesagt. Wäre sehr nett, wenn Du die Anleitung für die 90 an meine e-mail Adresse paulthomas@online.ms schicken würdest!! Und dann komme ich vielleicht bald nochmal drauf zurück wg der Extras in englisch...

    Danke im Voraus!

    Kommentar


      #47
      "Entweder man weiß, was man tut, wenn man z.B. "Detail Level" oder "Chroma Phase" verändert - oder man lädt sich von Panasonic (!) die entsprechende Zusatz-Anleitung für die AG-HMC150 herunter." Habe versucht, bei Panasonic diese Anleitung herunterzuladen, aber nicht mal die Kamera taucht auf. Wo kann ich die Anleitung herunterladen (möglichst deutsch)? Klasse Kamera, aber ich finde die Farben viel zu grau und blass und kenne die bei der AG-AC90 einzustellenden Parameter gar nicht. Wie bekomme ich über eine Voreinstellung satte, natürliche Farben hin? Wenn nicht, muss ich sie zurückgeben.

      Kommentar


        #48
        Die AG-HMC150 gibt es in Deutschland so nicht, stattdessen die AG-HMC151.

        Panasonic unterscheidet außerdem zwischen Consumerprodukten (die man bei http://www.panasonic.de findet) und Proficamcorder, für die man direkt die Business Seite von Panasonic ansurfen muss, bis man z.B. bei

        http://business.panasonic.de/profess...ccam/ag-hmc151

        landet. AG-AC90 ist ein "Semiprofi" und auf beiden Plattformen zu finden

        Ich selbst besitze keine Anleitung der AG-HMC150, weder Deutsch noch Englisch. Was ich im Internet aufgestöbert und oben erwähnt hatte, sind Erklärungen zu "Professional Scene File Settings". Diese werden in einem 24-seitigen Dokument erläutert, das wohl ein Zusatz zum Handbuch der 150er ist. Hier der gesuchte Link, es gibt keine deutsche Fassung davon:

        http://eww.pass.panasonic.co.jp/pro-...handbook_e.pdf

        In jener Datei werden die sechs "scene files" der AG-HMC150 besprochen und mit Beispielen erläutert, und es gibt auf Seite 3 eine Tabelle, welche die voreingestellten Parameterwerte eines jeden der 6 scene file aufführt. Die Nummerierung der scene files ist bei AG-HMC150 und AG-AC90 identisch, wobei bei der AG-AC90 von scene modes die Rede ist, weil man da nichts laden und wegspeichern kann wie bei den größeren Modellen.

        Mir taugt die Farbigkeit, die die AG-AC90 produziert, der Weißabgleich muss natürlich zu den Lichtverhältnissen passen, ich habe deswegen keine gezielten Versuche mit dem Parameter "Chroma Level" durchgeführt.

        Ich hoffe, ich konnte helfen




        PS: Die englischen "Operating Instructions" für AG-HMC150 findet man im Internet z.B. für die USA-Variante auf der Panasonic-Seite http://www.panasonic.com/business/pr...g-hmc150pj.asp und dort dann unter dem Tab "Resources".

        Kommentar

        Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X