Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praxistest: Sony PXW-FX9 - die lichtstarke Vollformatkamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Praxistest: Sony PXW-FX9 - die lichtstarke Vollformatkamera

thumb_2019_12_Sony_FX9_News.jpgMit der FX9 will Sony im Reportage- und Dokumentarfilmbereich punkten. Wir haben mit der 6K-Vollformatkamera bei Dunkelheit gefilmt und den Autofokus arbeiten lassen – wie gut das funktioniert, sieht man hier.
    - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

- VIDEOAKTIV auf Facebook

Hallo,

wodurch sind denn bei den Aufnahmen bei Dunkelheit die beiden Bereiche mit Dead-Pixels entstanden? In der Kamera, oder bei der Nachbearbeitung ?

Dead-Pixel.jpg

Man sieht diese fest stehenden 'Punkte' auch noch ab ca. 10:55 recht deutlich.
    Zuletzt geändert von elCutty; 12.12.2019, 19:51.
    Gruß
    Peter

Kommentar

Vielleicht liegt es ja an Youtube, aber ich sehe immer wieder Unschärfen, die ich auf den AF zurückführen würde.
      Überzeugend finde ich das nicht, ist aber vielleicht auch bei Vollformat und offener Blende nicht zu erwarten.
      Gruß

Hans-Jürgen

Kommentar

Zitat von elCutty Beitrag anzeigen
        wodurch sind denn bei den Aufnahmen bei Dunkelheit die beiden Bereiche mit Dead-Pixels entstanden? In der Kamera, oder bei der Nachbearbeitung ?
        Ich habe die vorher noch nie gesehen und eben nochmal Überprüft: Die gibt es im Original nicht - entsprechend hat die wohl YouTube eingebaut...
        Viele Grüße
        Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Hallo Joachim,

danke für's Überprüfen. Die LL-Leistung der FX9 ist ja schon beeindruckend.
          Gruß
          Peter

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
          Lädt...
          X