Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Braun NovoScan Super 8 - Normal 8: bekannter Schmalfilm-Digitalisierer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

VA-News - Braun NovoScan Super 8 - Normal 8: bekannter Schmalfilm-Digitalisierer

Von Braun gibt’s mit dem NovoScan Super 8 - Normal 8 einen „neuen“ Filmscanner zum Digitalisieren von Super 8- und 8mm-Filmspulen. Betrachtet man das Gerät genau, erkennt man aber einen alten Bekannten.

das Problem mit den Tonfilmen bleibt aber dennoch. Die kann das Gerät auch nicht verarbeiten.
    Ich habe meine S 8 Tonfilme über meinen Bauer Projektor abgespielt und zeitgleich mit einer Panasonic V777 wieder aufgezeichnet. Das Ergebnis ist so finde ich TOP:good:
    Liebe Grüße
    Hans-H.

Kommentar

Zitat von Moorfilmer2019 Beitrag anzeigen
      Ich habe meine S 8 Tonfilme über meinen Bauer Projektor abgespielt und zeitgleich mit einer Panasonic V777 wieder aufgezeichnet. Das Ergebnis ist so finde ich TOP:good:
      Ich glaube nicht, dass das Ergebnis wirklich TOP ist. Dagegen sprechen mindestens 16 Gründe: https://bit.ly/2mFIpTi
      Wenn Du deine S8-Tonfilme in der richtigen Geschwindigkeit mit dem Bauer mit 18 fps abspielst und mit deiner Panasonic V777 aufzeichnest, entsteht durch die Interferenz zu den 25p oder 50i deiner Kamera unabdingbar ein starkes Flimmern.

Aber zumindest könntest Du den Ton in der richtigen Geschwindigkeit getrennt aufzeichnen und dann versuchen, diesen unter den Film des mit dem Reflecta erzeugten Films legen. Allerdings wird dieser nicht bildsynchron sein. Du könntest aber dann versuchen mit deinem Schnittprogramm den Ton mit dem Bild zu synchronisieren. Das ist jedoch sehr aufwendig, da weder der Refelecta noch dein Bauer einen exakten Gleichlauf haben. Bild und Ton werden dir ständig auseinander laufen. Du musst daher Szene für Szene neu synchronisieren.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
      Lädt...
      X