Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - DJI Osmo Pocket: Mini-Gimbal mit integrierter 4K-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigen
    Das war meine Reaktion auf die bodenlose Frechheit mir zu unterstellen, ich würde mit dem Testhinweisergebnis auf Videoaktiv 01/2019 zu Hero 7 Black Geld verdienen.
    Jetzt fange Du auch nicht noch damit an, kriegst Du als "Schlichter" etwa Videoaktiv kostenlos?
    Also liebe Freunde,
    hört doch auf, Bruno Hennek zu widersprechen !

SATIRE ON:
    Das hat noch NIE funktioniert, in keinem Forum, wo er jemals aufgeschlagen ist.

§1 ) Bruno hat Recht
    §2 ) Wenn dies AUSNAHMSWEISE einmal nicht so ist, tritt automatisch §1 in Kraft.

Außerdem will er immer das letzte Wort behalten, mal sehen ob dies hier wieder so ist ?!

Und die ständige Wiederholung der "Qualitäten" der H .... 7 ist natürlich auch keine versteckte Werbung,
    sondern nur der Ausdruck der "totalen Begeisterung" über diese "Überdrüber-Kamera".
    Auch wenn es an der falschen Stelle geschieht, aber was solls ...
    SATIRE OFF.

BEACHTE : Wir reden hier über die DJI OSMO Pocket ....... Nur Bruno halt nicht.

Ich habe mit mir gewettet, daß noch ein Kommentar von ihm kommt,
    ich denke ich gewinne die Wette.
    Zuletzt geändert von Helmut42; 17.02.2019, 13:51.
    Seit 1966 im IT-Bereich tätig, Programmmierung, EDV-Leitung, Systemprogrammierung, seit 1972 eigenes Unternehmen.
    Seit über 20 Jahren im Bereich Videoschnitt tätig,
    Schulungszentrum für Videoschnitt mit Pinnacle/Avid .
    Jetzt bin ich im Ruhestand. Forum : forum.pinnacle-studio.help

Kommentar

Und wetten, dass von dir dann auch noch einer kommt.
      Gruß

Hans-Jürgen

Kommentar

Wer sich für Bildmaterial der Pocket interessiert, hier zwei Beispiele:

Es sind zwei Sequenzen, die ich einmal nur mit der Pocket aufgenommen habe und in der 2. Sequenz habe ich Material der Pocket mit Clips von meiner Sony RX100 IV gemischt.

Die Pocket hatte noch die erste Firmware, die bisweilen langsam fokussierte und leicht pumpte. Manchmal hakt es, da ich mit dem Finger den Gimbal berührt habe

1. Markthalle im andalusischen Sevilla:19 Clips, rund eine Minute Länge. In der Markthalle herrschte eine wilde Mischung aus Tages-, Glühlampen-, Leuchtstoffröhren-, Neon- und LED-Licht. Und vor allem die Metzger nutzten spezielle Leuchtenfür Fleischertheken, die ihre Ware frisch aussehen lassen. Das knallt richtig in Rot/Magenta und ich konnte das gut ausgleichen, ohne den Charakter der Lampen zu verlieren.

https://vimeo.com/316980700

2. Metropol Parasol in Sevilla: In dieser Sequenz habe ich Aufnahmen der Pocket mit denen meiner Sony RX100 IV gemischt. Da könnt ihr sehen, wie sich das Material der Pocket mit Aufnahmen einer anderen Kamera verträgt.

https://vimeo.com/317797060

Beste Grüße, Rod
        Zuletzt geändert von rod; 19.02.2019, 09:39.

Kommentar

Hallo @Rod,

sehr schöne Aufnahmen und auch, was selten vorkommt, ausgezeichnet kommentiert.
          Ich hätte das Ding auch gerne, aber wie gesagt, kaufe ich mir kein Handy um nochmals ein paar hundert Euro,
          und dazu noch einen Handyvertrag mit monatlichen Kosten. Schade ...

Lg, Helmut
          Seit 1966 im IT-Bereich tätig, Programmmierung, EDV-Leitung, Systemprogrammierung, seit 1972 eigenes Unternehmen.
          Seit über 20 Jahren im Bereich Videoschnitt tätig,
          Schulungszentrum für Videoschnitt mit Pinnacle/Avid .
          Jetzt bin ich im Ruhestand. Forum : forum.pinnacle-studio.help

Kommentar

Moin "Rod",

schön, dass Du mit Deinen wunderbaren Aufnahmen, die ich schon an anderer Stelle genießen durfte, den Thread wieder dahin zurückbringst, wohin er gehört und hoffentlich den Hahnenkampf zweier älterer Exemplare beendest.

Interessant für mich ist die Mischung Sony/Pocket, da ich ähnlich ausgerüstet bin. Zwar nicht mit der RX 100 IV, sondern mit der Mark VI. Ich habe bei meinen bisherigen Tests -den Pocket habe ich erst seit einigen Tagen - den Eindruck, dass die Sony ein wenig detailreicher aufnimmt und insbesondere im Lowlightbereich - wohl wegen des gräßeren Sensors - überlegen ist.

Dennoch ist der Pocket eine technische Innovation und mit den vorhandenen Möglichkeiten viel mehr als ein technisches Spielzeug.

@ Helmut42:

1) Für ein Smartphone benötigt man keinen Vertrag, man kann es auch vertragslos erwerben und dann eine vertragslose Simkarte etwa bei Aldi oder Fonic erwerben - ohne monatliche Kosten.

2) Für den Osmo Pocket benötigt man kein Smartphone. Man kann es vom Händler oder einem Freund mit dessen Smartphone ersteinrichten und dann nie mehr ein solches - für den Pocket - benötigen.
            Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

Zitat von rod Beitrag anzeigen
              Wer sich für Bildmaterial der Pocket interessiert, hier zwei Beispiele:

Es sind zwei Sequenzen, die ich einmal nur mit der Pocket aufgenommen habe und in der 2. Sequenz habe ich Material der Pocket mit Clips von meiner Sony RX100 IV gemischt.

Beste Grüße, Rod
              Das knallt richtig in Rot/Magenta und ich konnte das gut ausgleichen, ohne den Charakter der Lampen zu verlieren.

Genau darauf kommt es an!

Beide Videos gefallen mir sehr gut! :good:
              Zuletzt geändert von Video&Bild; 19.02.2019, 10:39.

Kommentar

Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
                Moin "Rod",

schön, dass Du mit Deinen wunderbaren Aufnahmen, die ich schon an anderer Stelle genießen durfte, den Thread wieder dahin zurückbringst, wohin er gehört und hoffentlich den Hahnenkampf zweier älterer Exemplare beendest.
                Den Anstoß dazu hast Du doch selbst in Posting #49 gegeben. :female-fighter:

Kommentar

Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
                  Moin "Rod",

Interessant für mich ist die Mischung Sony/Pocket, da ich ähnlich ausgerüstet bin. Zwar nicht mit der RX 100 IV, sondern mit der Mark VI. Ich habe bei meinen bisherigen Tests -den Pocket habe ich erst seit einigen Tagen - den Eindruck, dass die Sony ein wenig detailreicher aufnimmt und insbesondere im Lowlightbereich - wohl wegen des gräßeren Sensors - überlegen ist.
                  Die jeweilige Schärfeleistung habe ich im Detail nicht verglichen. Ich habe in "Metropol Parasol" abends die RX100 IV genommen, da sie mir mit ihrem Typ-1-Zoll-Sensor in der Dunkelheit der Pocket überlegen schien.

Wobei ich noch einige Nachtaufnahmen der Pocket habe, die auf den ersten Blick erstaunlich gut geworden sind. Leider schreibt die Pocket keine Metadaten in die Files, aus denen man ersehen könnte, welche ISO sie eingestellt hat. Ich werde das bei mehr Zeit noch ein wenig vergleichen.

Insgesamt lässt sich das Material der Pocket gut mit Clips einer anderen Kamera mischen.

Beste Grüße, Rod

Kommentar

Hallo,

es war ja offenbar mal so, dass eine Umstellung auf 50p nur über Handy möglich war.
                    Ist dem noch so, oder haben die diesen Bug gefixt?

Kommentar

jep, geht jetzt auch ohne Handy.

Kommentar

Danke!
                        In diesem Video ist es doch recht stark am ruckeln ab 2:13.
                        Ist das die Kamera oder liegt es an etwas anderem?

Kommentar

Im Januar 2019 sind wir nach Andalusien geflogen. Zwei Tage durchstreiften wir Sevilla. Alles mit der Osmo Pocket (70 %) und einer Sony RX100 IV (30%) aufgenommen. In den Nachtszenen kam vor allem die Pocket an ihre Grenzen.

Lasst Euch zum neuen Wahrzeichen der Stadt, dem Metropol Parasol, zu einem nächtlichen Spaziergang über die Plätze und in eine Flamenco-Bar entführen. Achtung: Kein Highlight-Video. Real Alcazar und Plaza de España kannten wir schon und ließen sie an diesen zwei Tgen aus.

Ihr könnt sehen:
                          • wie sich das Material mischen lässt = gut
                          • wie sich die Kameras bei Nachtaufnahmen verhalten = ok, muss entrauscht werden
                          • Was sie bei Tag abliefern = beide erstaunlich gut
                          • wie der Ton der Kameras ist = Pocket zu leise, muss deutlich in der Post verstärkt werden, Sony RX100 IV, erstaunlich gut, die Flamenco-Sequenz am Ende wurde mit ihr aufgenommen.

Achtung: 12 Minuten lang! Kaffee, Tee oder was auch immer bereitstellen.

https://vimeo.com/325152951

Beste Grüße, Rod

Kommentar

Firmwareupdate

Seit kurzem gibt es ein neues Firmware Update für die kleine Osmo Pocket.

Hyperlapse war in der Vergangenheit in der Nachbearbeitung zwar auch möglich, ist aber nun sofort onboard in diversen Geschwindigkeiten verfügbar.
                            Vorläufig zwar nur direkt an der Cam, später auch in der Mimo App.
                            Ebenso wurden Kleinigkeiten beim Autofokus usw. verbessert...
                            Update klappte wie immer einwandfrei....
                            Zuletzt geändert von mondmichel; 25.05.2019, 17:40. Grund: Rechtschreibfehler

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                            Lädt...
                            X