Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - DJI Osmo Pocket: Mini-Gimbal mit integrierter 4K-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Video&Bild Lieber Bruno,

Nach der ersten Entrüstung sind allerdings viele begeistert von der Kamera auf Stock ohne Akkuwechsel und nur einem 1" Bildschirm mit pumpenden Fokus und kaum sicheren manuelle Fokus, da nicht auf dem 1" Bildschirm Kontrollierbar. Die Stabilisierung aus freier Hand ist prima. Allerdings ist es keine ActionCam, sie ist auch nicht Spritzwassergeschützt(leichter Regen).
    Da mir in erster Linie die sehr gute Stabilisierung des Gimbals wichtig ist, wäre diese Cam die 1.Wahl
    Ich will auch gar nix "kontrollieren", sondern einfach drauflos-filmen, möglichst "dezent"
    Im Regen filme ich üblicherweise nicht, daher ist mir der Spritzwasserschutz egal.
    Und daß es keine Action-Cam ist, hast Du uns schon einige Male mitgeteilt, ist mittlerweilen angekommen!

..Tolle Funktionen wie z.B. Hypersmoot-Video-Stabilisator in der Kamera, deshalb verwindet die Hero 7 in der offenen Handfläche, tolle TimeWarp-Aufnahmen möglich, bis 10m Wassertiefe ohne zusätzlichen Schutzgehäuse einsetzbar. Für die Initialisierung benötigt man kein Smartphone.
    Ich kenne die Vorteile, aber auch die Nachteile von Action-Cams.
    Deine Werbung für die Hero7 geht außerdem am Thema vorbei, ich HABE eine HERO4 und die
    setze ich dann ein, wenn es SINNVOLL ist.

@Jan
    Bei Drohnen ist das bei DJI ja üblich, dass man sich per Smartphone anmelden muss, um das Ding überhaupt zu betreiben.
    Bei Drohnen sehe ich (eventuell) noch einen Sinn darin, obwohl das auch schon einer massiven Bevormundung
    ( oder noch Schlimmeres ) gleichkommt. Man muß sich ja ohnehin an die Luftverkehrsregeln halten.
    Aber bei einer SIMPLEN Video-Cam ????
    Das ist Schwachsinn pur !
    Stell Dir mal vor, du kaufst ein Auto, willst wegfahren und dann sagt man Dir, "Leider, du brauchst zuerst ein Handy,
    damit du das Auto auch in Betrieb nehmen kannst "

Geht's noch ?????

Lg, Helmut
    Zuletzt geändert von Helmut42; 14.02.2019, 17:59.
    Seit 1966 im IT-Bereich tätig, Programmmierung, EDV-Leitung, Systemprogrammierung, seit 1972 eigenes Unternehmen.
    Seit über 20 Jahren im Bereich Videoschnitt tätig,
    Schulungszentrum für Videoschnitt mit Pinnacle/Avid .
    Jetzt bin ich im Ruhestand. Forum : forum.pinnacle-studio.help

Kommentar

Zitat von Helmut42 Beitrag anzeigen

Ich kenne die Vorteile, aber auch die Nachteile von Action-Cams.
      Die Hero 7 Black hat im Test bei Videoaktiv das Urteil; "sehr gut" bekommen,
      siehe VA 1/2019!

Ich finde sie auch sehr gut!

Kommentar

Hallo Bruno

kriegst du eigentlich Provision für deine Werbung ????
        Seit 1966 im IT-Bereich tätig, Programmmierung, EDV-Leitung, Systemprogrammierung, seit 1972 eigenes Unternehmen.

Kommentar

Ich habe die Gopro Hero 7 black und seit gestern auch den Osmo Pocket. Beide Geräte sind für bestimmte Aufgaben prima geeignet und ergänzen sich wunderbar. Sie gegeneinander im Wettbewerb antreten zu lassen, ist m. E. Blödsinn und reine Polemik.
          Da ich fast ausschließlich auf Reisen filme, nutze ich bei der Gopro den Super-Weitwinkel und im Wasser dessen Resistenz. Der Pocket ist ein unauffälliger Begleiter, der immer zum Einsatz kommt, wenn ein Gimbal, z.B. mit Objekttracking, sinnvoll ist.
          Für eine noch höhere Abbildungsqualität setzte ich bisher meine Sony AX700 ein. Da ich die seit fast einem Jahr nicht mehr benutzt habe, wurde sie durch die Sony RX 100 Mark 6 ersetzt. Diese hat praktisch die gleiche Abbildungsqualität, was fehlt ist im wesentlichen der Anschluss für ein externes Mikro.
          Ein abschließendes Urteil über den Pocket werde ich mir erst nach meiner nächsten Reise machen können.
          Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

Zum Thema "Anmelden" sei noch erwähnt, dass dieses auch bei der Gopro erforderlich ist, wenn man "Quik" mit seinen Möglichkeiten, z.B. dem Upgraden der Firmware nutzen will. Bei dem Pocket muss man sich nur beim ersten Mal anmelden. Das ist auch insofern sinnvoll, weil man automatisch die aktuelle Firmware geliefert bekommt. Inzwischen ist ein Smartphone auch für die Sonderfunktionen nicht mehr erforderlich. Die Firma hat also fleißig nachgebessert.
            Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
              Ich habe die Gopro Hero 7 black und seit gestern auch den Osmo Pocket. Beide Geräte sind für bestimmte Aufgaben prima geeignet und ergänzen sich wunderbar. Sie gegeneinander im Wettbewerb antreten zu lassen,
              ist m. E. Blödsinn und reine Polemik.
              Hallo Rüdiger,

dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen. :good:

Zur "Anmeldung"
              Ich hätte ja auch gegen eine "Anmeldung" nichts einzuwenden, wenn sie im normalen Internet möglich wäre.
              Das macht heutzutage ohnehin schon fast jede Firma.

Aber !!! Ich will mir nicht vorschreiben lassen, daß ich mir ZUSÄTZLICH zur Kamera ein Smartphone kaufen muß,
              noch dazu ein solches, das der Firma DJI "genehm" ist.

Kommentar

Du kannst jedes Handy dieser Welt nutzen! Wenn es keinen USB-C Anschluss hat, sondern nur einen mit Micro-USB, dann hilft ein Adapter für wenige Cent. Apfelfreunde haben sowieso keine Probleme. Persönlich habe ich ein Samsung mit USB-C.
                Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

Ich will mir nicht vorschreiben lassen, daß ich mir ZUSÄTZLICH zur Kamera ein Smartphone kaufen muß,
                  noch dazu ein solches, das der Firma DJI "genehm" ist.
                  Die Methode der Registrierung halte ich ebenfalls für eine unglückliche Entscheidung von DJI, aber sie ist auch nicht der Untergang des Abendlands. Die allermeisten Pocket-Interessenten werden wohl doch ein Smartphone besitzen (selbst eine GoPro möchte ich nicht mehr anders bedienen) und mittlerweile ist ja auch bekannt, dass viel mehr Handys funktionieren als offiziell auf der Webseite angegeben. Wer dennoch an dieser Hürde scheitert, der findet sicher im Familien- oder Freundeskreis jemanden, der aushelfen kann. Es ist ja nicht so, dass dazu irgendwelche Exoten nötig wären: iPhones ab dem Jahr 2014 und viele Android-Geräte schaffen das. Die Aktivierung funktioniert offenbar auch mit zumindest einigen der iPad-Tablets. Wenn ich einen Osmo Pocket wollte, würde ich mir den Spaß daran jedenfalls nicht durch die Aktivierungsmethode vermiesen lassen. Das macht man einmal und dann läuft's.

Kommentar

Hallo Bruno

kriegst du eigentlich Provision für deine Werbung ????

Wieviel zahlen Sie Dir für Deine Werbung?

Kommentar

Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigen
                      Wieviel zahlen Sie Dir für Deine Werbung?
                      Hallo Bruno,

wie leider oft bei Dir : :bad:Doofe Frage bzw. Antwort !!!

Soll ich mir für mein eigenes Impressum und Forum selber Werbeprovisionen bezahlen ????
                      Geht's noch ??????
                      Zuletzt geändert von Helmut42; 16.02.2019, 09:22.

Kommentar

schad, um diesen Thread...

Schad, dass dieser Thread doch nun ziemlich unsachlich wird, und weit vom eigentlichen Thema abkommt.

Ich finde, das hat dieses "kleine Wunderwerk der Technik" eigentlich nicht verdient.

Ich finde die Kamera nach wie vor Klasse.
                        Sie bietet tolle Möglichkeiten. Zeitraffer Aufnahmen mit Schwenk, und Dinge die ich mir mit keiner anderen Kamera vorstellen könnte.
                        Und das bei dieser Größe.
                        Wer sich schon mal alleine nach nem gescheiten Gimbal umgeschaut hat,
                        weiß was alleine dieser kostet.

So, jetzt könnt Ihr Euch weiterzoffen... :glasses-cool:

Ciao,
                        Micha.

Kommentar

Sage ich ja, die Hero 7 Black ist Klasse, das wird auch hier so aktuell gesehen:
                          https://www.drohne-check.de/gopro-he...ue-funktionen/

Kommentar

Eine Amazon-Affiliate-Webseite, deren Macher von Kaufempfehlungen leben, würde ich nicht als Referenz ansehen, denn dort wird gern alles gut "getestet", was Provision einbringt. Im übrigen geht es in diesem Thread - oder sollte es zumindest - um den Osmo Pocket. Dein ständiges Querschießen, wie toll doch die Hero7 sei, ist hier fehl am Platz.

Kommentar

Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigen
                              Eine Amazon-Affiliate-Webseite, deren Macher von Kaufempfehlungen leben, würde ich nicht als Referenz ansehen, denn dort wird gern alles gut "getestet", was Provision einbringt. Im übrigen geht es in diesem Thread - oder sollte es zumindest - um den Osmo Pocket. Dein ständiges Querschießen, wie toll doch die Hero7 sei, ist hier fehl am Platz.
                              +1 :good: Kann mich dieser Meinung nur anschließen.

Mein früherer Deutsch-Prof hätte dazu gesagt:
                              "Glatte FÜNF, Thema verfehlt" ( Bei Euch in BRD natürlich "glatte SECHS")
                              Zuletzt geändert von Helmut42; 16.02.2019, 18:14.

Kommentar

Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigen
                                Im übrigen geht es in diesem Thread - oder sollte es zumindest - um den Osmo Pocket. Dein ständiges Querschießen, wie toll doch die Hero7 sei, ist hier fehl am Platz.
                                Das war meine Reaktion auf die bodenlose Frechheit mir zu unterstellen, ich würde mit dem Testhinweisergebnis auf Videoaktiv 01/2019 zu Hero 7 Black Geld verdienen. Der Pinnacle/AVID Werbehelfer hat sie doch nicht mehr alle...
                                Jetzt fange Du auch nicht noch damit an, kriegst Du als "Schlichter" etwa Videoaktiv kostenlos?

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                                Lädt...
                                X