Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony Alpha 7 R II gut für (semi)professionelle Videoaufnahmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sony Alpha 7 R II gut für (semi)professionelle Videoaufnahmen?

    Hallo!
    Hat jemand Erfahrung mit der Alpha 7R II für Video?
    Ich suche eine Allround-Kamera mit der ich hochwertige Bilder als auch (4k) Videos machen kann.
    Die Alpha 7S II ist sicherlich die bessere Video-Option, aber aktuell ist die S teurer als die R.

    Oder gibt es noch andere Alternativen, die ich nicht auf dem Schirm habe.
    Aktuell habe ich eine Lumix GX80, aber die Kamera ist im Bereich Fotos doch schon begrenzt.

    Freue mich auf Eure Meinungen zur Alpha R II und Eure anderen Vorschläge.

    Gruß Thomas

    #2
    Mit der A7R II habe ich keine Erfahrungen.
    Ich kann dir ganz klar die Sony Alpha 6300 empfehlen. Der Body kostet 800€ und mit Kit-Objektiv kostet diese ca. 950€. Die Kamera kann durch einen 24,2 MP Sensor 6k filmen und skaliert dies anschließend auf 4k her runter. Dadurch bekommst du ein noch schärferes 4k Bild. 4k wird in 24, 25 und 30fps unterstützt. FullHD sogar mit bis zu 120fps. Außerdem hast du Möglichkeiten Bildprofile, wie SLOG, CineLog oder ITU zu verwenden.
    Der Fotomodus ist auch richtig gut. Man kann mit 11BPS fotografieren um den richtigen Moment bei Sportaktionen einzufangen. Die Bilder haben eine Auflösung von 350dpi auf 6000 Pixel.
    Wenn du noch mehr wissen möchtest solltest du hier vorbei schauen:
    https://www.youtube.com/watch?v=kpyArnoVa_o

    Kommentar


      #3
      Die neue A7 III ist ein sehr guter Allrounder in Sachen Video, Foto und Geschwindigkeit.

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X