Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externes Licht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Externes Licht

Hallo,

ich benötige bitte eure Hilfe!

Ich suche ein externes, akkubetriebenes Leuchtmittel. Am besten mit verschiedenen Farben und es sollte nicht zu sperrig sein, dass man es auch gut transportieren kann! Bei der großen Auswahl würde ich mich über ein paar Empfehlungen freuen!!

Im voraus vielen Dank!!

Welche Ansprüche an die Lichtqualität hast du und vor allem: Wie hoch ist dein Budget? Grundsätzlich kämen beispielsweise LED-Leuchten von Aputure oder F&V in Frage. Beide Marken genießen einen guten Ruf und sind preisgünstig.

Kommentar

Kompakte Leuchten gibt es wirklich reichlich. Ergänzend zu Bernd E. bringe ich noch die Cullmann Culight (und neu angekündigt Metz) ins Spiel - eine davon Bi-Color, so dass man damit (wie auch bei F&V und Aputure) mit der Lichtfarbe spielen oder ans Umgebungslicht anpassen kann. Die Frage nach dem Budget ist also am Anfang - dann kann man weiterhelfen.
      Viele Grüße
      Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Hallo, danke für die raschen Antworten. Preislich sollte es nicht zu teuer sein aber die Quallität muss passen. Farbig sollte es auf jeden fall sein.

Kommentar

Was meinst du denn mit "farbig"? Soll die Leuchte rot, grün und blau leuchten können oder die Farbtemperaturen von ca. 3200 K bis 5600 K abdecken können?

Kommentar

Zitat von Maik44 Beitrag anzeigen
            Preislich sollte es nicht zu teuer sein
            Darunter versteht leider jeder etwas anderes: 50 Euro? 200 Euro? 500 Euro? Auch ein paar Infos zu Größe und Einsatzbereich der Leuchte wären gut, denn je konkretere Infos du geben kannst, desto eher kann man Vorschläge machen. Im Moment bleibt es ein Stochern im farbigen Nebel.

Kommentar

Zitat von K.-D. Schmidt Beitrag anzeigen
              Was meinst du denn mit "farbig"? Soll die Leuchte rot, grün und blau leuchten können oder die Farbtemperaturen von ca. 3200 K bis 5600 K abdecken können?
              Ja, Ich möchte auf jeden fall mit verschiedenen Farben arbeiten.

Kommentar

In diesem Fall hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du verwendest Farbfolien vor einer normalen Filmleuchte (das ist am flexibelsten) oder du schaust dich im Veranstaltungs- und Bühnentechnikbereich um, wo es LED-Effektleuchten mit eingebautem Farbwechsel gibt.

Kommentar

...im Veranstaltungs- und Bühnentechnikbereich um, wo es LED-Effektleuchten mit eingebautem Farbwechsel gibt.
                  Nur nicht für´n Appel und ´n Ei.:)

Kommentar

In welcher Preislage Maik44 sucht, hat er ja auch nach drei Tagen und mehreren Rückfragen nicht verraten... Ich bin damit aus dem Thema aber raus. Wenn schon dem Fragesteller das Thema ziemlich egal zu sein scheint, dann lohnt das Nachdenken über konkrete Antworten nicht.

Kommentar

Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigen
                      In welcher Preislage Maik44 sucht, hat er ja auch nach drei Tagen und mehreren Rückfragen nicht verraten... Ich bin damit aus dem Thema aber raus. Wenn schon dem Fragesteller das Thema ziemlich egal zu sein scheint, dann lohnt das Nachdenken über konkrete Antworten nicht.
                      Wie ich erwähnt habe, suche ich ein Akkubetriebenes Licht für den Aussenbereich. Ich möchte mit Farben arbeiten und preislich ist es nicht einfach eine Grenze zu setzen wenn ich nicht über die Quallität bescheid weis. Aber ich muss jetzt keine 200 Euro für eine LED Leuchte ausgeben. Wie man über den Link sieht gibt es eine viel zu große Auswahl allein schon bei Thomann. https://www.thomann.de/de/akkubetrie...einwerfer.html

Kommentar

Thomann kenne ich gar nicht. Sind die denn gut ?

Kommentar

Ist an sich eher ein Laden für Musiker, haben auch div. Eigenmarken, flexibles Rückgaberecht etc.

Kommentar

Ist es sinnvoll sich gleich ein komplettes Set anzuschaffen oder sollte man lieber LED's, Stative, Zubehör etc. einzeln zulegen ?!

Wie qualitativ sind die Set's zum Beispiel bei Amazon ?!

Weis jemand ob es noch weitere größere Anbieter gibt die qualitative Produkte für Filmtechnik vermarkten oder ist man bei Amazon an der richtigen Adresse ?!

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Das kommt auf deine Qualitätsansprüche und den Geldbeutel an. Sets aus Gemischtwarenläden wie Amazon bestehen selten aus wirklich hochwertigen Komponenten, zumindest nicht in allen Details. Anders sieht es bei Sets von Herstellern wie Dedo Weigert, Litepanels o.ä. aus: Da kann man darauf bauen, dass Leuchten, Stative, Lichtformer und vor allem auch die elektrischen Bestandteile top sind. Diese Sets findet man dann aber nicht mehr bei Amazon, sondern im Fachhandel und sie kosten auch weit mehr als Billigfunzeln aus China. Die Betonung liegt dabei auf "Billigfunzeln", denn aus China kommen mittlerweile ebenso auch hochwertige und empfehlenswerte Produkte.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                              Lädt...
                              X