Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RX10 Vergleichsvideos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RX10 Vergleichsvideos

RX10 vs. EOS 700D
    http://m.youtube.com/watch?v=gc5ZSiUVr1Y&app=m

RX10 vs. Pan GH3
    http://m.youtube.com/watch?v=TQd40Zcorvo&app=m

RX10 vs. Canon G1X
    http://m.youtube.com/watch?v=ZnIAn7Kmn3A&app=m
    Zuletzt geändert von maiurb; 06.01.2014, 00:02.

Ich habe mir nur den 1. Test mit der 700D angesehen und da könnte man durchaus meinen, die RX10 sei wesentlich besser.
    Aber hier werden natürlich 2 Kameras unterschiedlicher Preiskategorien verglichen, die 700D kostet nur die Hälfte der RX10, vielleicht wäre es da besser gewesen sich nicht eine der lichtschwächsten Canon Kameras auszusuchen, sondern eine aus der entsprechenden Preisklasse.
    Dann würde das schon anders aussehen.
    Außerdem sollte man dem Tester mal empfehlen sich etwas mehr mit der Belichtung auseinander zu setzen. Ohne Überbelichtung sähen die Videos der 700D auch etwas anders aus.
    Ein völliges K.O. Kriterium ist aber die Aussage, er würde die Iso-Einstellungen mal außen vor lassen, so etwas geht gar nicht.
    Gruß

Hans-Jürgen

Kommentar

Dass die RX 10 in der Videoqualität über jeden Zweifel erhaben ist, war nicht ganz unbekannt. Den Vergleich mit der 700D habe ich selber im November vorgenommen. Zwischen den beiden Geräten liegen in der Tat Welten. Das gleiche gilt m.E. auch für den Vergleich mit der G1X. Überrascht hat mich, dass die GH3 doch noch eine Ecke besser ist. Das ist schon erstaunlich.
      Dennoch: Da die RX 10 ja als Camcorder-Killer in slashcam bezeichnet wird, würde mich viel mehr einmal der Vergleich mit einem preislich ähnlichen Camcorder interessieren.
      Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
        Überrascht hat mich, dass die GH3 doch noch eine Ecke besser ist. Das ist schon erstaunlich.
        Die GH3 ist noch wesentlich besser aufgestellt sofern man ein gutes Objektiv montiert.

Prinzipiell ist es nicht zielführend eine Kamera mit festem Objektiv und eine Kamera mit Wechselobjektiv zu vergleichen. Ich vermute, dass es für die 700D wesentlich bessere Objektive wie das Kitobjektiv gibt.

Wie sähen denn Vergleiche im extremen Tele oder extremen Weitwinkel oder gar Fisheye Bereich aus? Da müsste man wohl bei der RX10 mit Vorsatzlinsen arbeiten.

Hallo Mairub,
        was hast du mit dieser thread Eröffnung, völlig ohne Kommentar, bezweckt?

Ciao

Kommentar

@Hobbyradler,
          natürlich hast Du im Grundsatz Recht. Aber-ich habe immer wieder festgestellt, auch bei meiner GH2, dass die Qualität eines Objektives im Videobereich mit der relativ geringen Auflösung, eine geringere Rolle spielt, als im Fotomodus.
          Die Qualität der Tests möchte ich auch nicht kommentieren. Allerdings habe ich mir einige Clips herausgepickt, die für mich aussagefähig sind. Was maiurb bezweckt, weiß ich auch nicht. Er kämpft ja schon seit geraumer Zeit mit all seiner (Überzeugungs?)- Kraft für die RX 10. :)
          Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

... dass die Qualität eines Objektives im Videobereich mit der relativ geringen Auflösung, eine geringere Rolle spielt, als im Fotomodus.
            Das kann ich nicht so unbedingt bestätigen.
            Ich habe nun schon sehr viele Aufnahmen mit diversen Objektiven gemacht, darunter auch etliche, die viele tausende an Euronen kosten, und habe schon gewaltige Unterschiede gesehen.
            Die liegen aber nicht nur in der Schärfe der Aufnahmen, sondern vor allem auch in der Brillanz und dem Kontrast in den Aufnahmen.
            Wer mich kennt weiß, dass ich auf diesen Punkte mehr Wert lege als auf ein absolut scharfes Bild.
            Das Kit-objektiv der 700D ist, wie Hobbyradler schon schrieb, mit Sicherheit eines der schwächeren Canon-Objektive, da könnte man viel mehr herausholen.
            Dennoch ist es schon beeindruckend, was die RX10 so auf die Beine stellt.
            Andererseits bevorzuge ich für die unterschiedlichen Situationen auch unterschiedliche Objektive und bin froh, wenn man da die Wahl hat.
            Das gilt auch für die Wahl der Einstellungsmöglichkeiten.
            Ich möchte alles manuell so einstellen können, wie ich es eben möchte und nicht irgendwelchen Zwängen unterworfen sein.
            Gruß

Hans-Jürgen

Kommentar

Er kämpft ja schon seit geraumer Zeit mit all seiner (Überzeugungs?)- Kraft für die RX 10. :)
              Die RX10 ist sicherlich eine gute Wahl.

Sofern er sie schon besitzt soll er uns mit einigen seiner Ergebnisse erfreuen, andernfalls soll er sie sofort kaufen. Wenn er noch länger wartet gibt es wieder was Neues und er hätte erneut die Qual der Wahl. :)

Ciao
              Zuletzt geändert von Hobbyradler; 06.01.2014, 17:42.

Kommentar

RX10 vs. NEX 5N
                http://m.youtube.com/watch?v=qcczqyS...%3DqcczqyStirw

RX10 vs. A7,A7R, Canon 7D
                http://m.youtube.com/watch?v=3zEQlGd0FC8

Kommentar

Was soll das:question:
                  Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

Was soll das:question:
                    Wie der Titel schon verrät, werden hier Vergleichsvideos von der RX10 mit anderen Kameramodellen gezeigt. Also mal was ganz Praktisches!

Kommentar

Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
                      Wie der Titel schon verrät, werden hier Vergleichsvideos von der RX10 mit anderen Kameramodellen gezeigt. Also mal was ganz Praktisches!
                      Die Qualität der Videos ist so mies, dass mir "ganz Praktisches" ein wenig vorenthalten wird.
                      Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

Die Qualität der Videos ist so mies, dass mir "ganz Praktisches" ein wenig vorenthalten wird.
                        Dann gebe ich dir mal einen ganz heißen Tipp :glasses-cool:
                        YT - Zahnrad (Einstellungen) Qualität auf 720p oder 1080p umstellen.

Kommentar

Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
                          Dann gebe ich dir mal einen ganz heißen Tipp :glasses-cool:
                          YT - Zahnrad (Einstellungen) Qualität auf 720p oder 1080p umstellen.
                          Du bist ja ein ganz Schlauer :laugh: Die Videos sind lediglich in 720p eingestellt worden.
                          Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

Du bist ja ein ganz Schlauer :laugh: Die Videos sind lediglich in 720p eingestellt worden.
                            Es gibt welche mit 720p und andere mit 1080p!

Kommentar

Alles Schnee von Gestern...
                              Die Zukunft: Sony FDR-AX100EB Sony 4K Consumer Cam für 1.999,- Euro, würdiger Nachfolger meiner Sony HDR-HC3!
                              Jetzt umsteigen!

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                              Lädt...
                              X