Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Lichtstarkes Objektiv für Videoaufnahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Lichtstarkes Objektiv für Videoaufnahmen

    Hi Leute,
    ich habe eine Canon EOS 80D, die ja auch Videoaufnahmen machen kann. Jetzt will ich mich mal darin versuchen. Ich würde gerne an Weihnachten einige Aufnahmen machen. Man hat ja Abends eher gedämpftes Licht, deshalb suche ich nach einem Lichtstarken Objektiv, das besonders gut für Videoaufnahmen ist. Hat mir da jemand eine Empfehlung?

    #2
    Hallo,

    Ich habe ein EF 50 f/1.8 STM - bekommt man zum Teil für unter 100 Euro Neu. Ist super lichtstark und der Autofokus ist auch echt gut. Einzig mit der Verarbeitung bin ich nicht soo zufrieden. Hat meiner Meinung nach doch etwas zu viel Spiel und wackelt etwas. Aber vielleicht habe ich auch nur ein Montagsobjektiv erwischt. Falls Normalbrennweite gefragt ist, schau mal nach einem Sigma 30mm f/1.4 DC Art. Das Ding ist sauscharf, leicht und gebraucht erschwinglich.

    MfG
    Zuletzt geändert von Philipp Mohaupt; 17.07.2020, 08:04.

    Kommentar


      #3
      Hallo Burlie,

      die 80D ist ein Einsteiger - Fortgeschrittenen-Modell, daher gehe ich davon aus, dass du nicht allzu viel Geld investieren möchtest? Wenn du nach einem Lichtstarken Objektiv suchst, kommst du ja meist in der günstigeren Preisklasse um eine Festbrennweite nicht herum. Konkret für den Preis wäre daher meine Empfehlung für eine kleinere Brennweite auf das Sigma Art 24mm F1.4, Sigma Art 35mm F1.4, Canon 50mm F1.4 oder Canon 100mm F2.0 zu setzen. Ich persönlich besitze die Canon 6D und habe diese mit einem Sigma Art 35mm und dem Canon 100mm kombiniert. Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und beim Testen!
      Zuletzt geändert von Philipp Mohaupt; 24.06.2020, 16:29.

      Kommentar


        #4
        Zitat von xKlein1 Beitrag anzeigen
        Hallo,

        Ich habe ein EF 50 f/1.8 STM - bekommt man zum Teil für unter 100 Euro Neu. Ist super lichtstark und der Autofokus ist auch echt gut. Einzig mit der Verarbeitung bin ich nicht soo zufrieden. Hat meiner Meinung nach doch etwas zu viel Spiel und wackelt etwas. Aber vielleicht habe ich auch nur ein Montagsobjektiv erwischt. Falls Normalbrennweite gefragt ist, schau mal nach einem Sigma 30mm f/1.4 DC Art. Das Ding ist sauscharf, leicht und gebraucht erschwinglich.

        MfG
        Habe das selbe Objektiv und bei mir wackelt es nicht, also hast du vielleicht tatsächlich ein minderwertiges Produkt erwischt....
        Zuletzt geändert von Philipp Mohaupt; 17.07.2020, 08:04.

        Kommentar

        Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X