Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griffstück bei Canon Objektiv YH1818x6,7 KRS IX12 (Ersatz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Griffstück bei Canon Objektiv YH1818x6,7 KRS IX12 (Ersatz)

Hallo und guten Tag!
    Ich besitze seit langem eine JVC GY-DV500 mit einem Canon Objektiv YH1818x6,7 KRS IX12.
    Als ich sie erworben hatte war das Griffstück schon sehr angeschlagen gewesen,und jetzt ist das Griffstück ungriffig,klebrig und das Auslöserschutzgummi ist steinhart geworden sodas man nicht mehr auslösen kann.
    Nun bräuchte ich ein neues Griffstück.Der Vorbesitzer hat es wohl mit einem Lösungsmittel gereinigt was nicht gut für den Kunststoff gewesen ist.
    Frage nun wo ich den Griff auswechseln kann, b.z.w welcher Händler hat in Raum Hamburg,passende Griffstücke für Canonobjektive gebraucht anzubieten.

Vielen Dank für die Info im Vorraus

Mfg H.Ausfeld

Das wird vermutlich reine Glücksache, ein so spezielles Teil aufzutreiben. Vielleicht wäre es sinnvoll, Canon Broadcast zu kontaktieren, um die Adressen aller Händler bzw. Werkstätten in der Region zu bekommen. Ansonsten sollte diese Optik heute auch insgesamt sehr günstig zu haben sein, so dass es möglicherweise einfacher ist, das ganze Objektiv zu tauschen.

Kommentar

Auch bei ebay (Kategorie professional broadcast) werden gelegentlich Griffstücke angeboten.

Kommentar

...naja als normaler Konsumer ist es immer sehr schwierig z.B. an Canon direckt herranzukommen,da nirgens eine E-mailadresse bekanntgegeben wird,oder man sie umständlich suchen muss,und dann sehr versteckt erst findet.
        Da geben sie sich alle nichts!
        Finde ich sehr schade.
        ...und nur weil das Griffstück kaputt ist möchte ich nicht gerade ein komplettes Objektiv besorgen.
        Aber wenn es wirklich nicht anders geht, muss ich wohl oder über doch auf die elektronische Bucht ausweichen und ein Objektiv ergattern.

Kommentar

Zitat von Panzermann Beitrag anzeigen
          ...immer sehr schwierig z.B. an Canon direckt herranzukommen,da nirgens eine E-mailadresse bekanntgegeben wird
          https://www.canon.de/broadcast/contact_us/

Kommentar

:good: :good: :good:

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
            Lädt...
            X