Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung einer PTC-120 Kamera der Firma datavideo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuerung einer PTC-120 Kamera der Firma datavideo

Hallo liebe Leute
    Ich habe eine gebrauchte Kamera der Firma DataVideo mir zugelegt. Die Kamera heist PTC-120. Ein Steuergerät habe ich noch nicht. Wenn die Kamera mit dem Netzteil verbunden wird bewegt sie sich und fährt in Grundstellung. Leider ist auf keinem der Videoausgangsbuchsen ein Videosignal. Nun meine Frage. Ist die Kamera K.O. oder muß die Kamera über RS 232 mit einem Steuergerät verbunden sein?
    Mit freundlichen Grüßen
    Heinz-Wilhelm

Hallo Heinz-Wilhelm,

dann würde ich Dir empfehlen ( was man so üblicherweise macht ), das Handbuch dazu herunterzuladen, dort wird dir wahrscheinlich geholfen.

Dann gibt es noch ( Tante Google fragen ) einen Händler, der die Fernsteuerung um schlappe 600 Dollar anbietet.
    Ob der Kauf wirklich sinnvoll war ??????

Lg, Helmut
    Zuletzt geändert von Helmut1942; 19.09.2020, 19:36.

Kommentar

Hallo Helmut, das habe ja natürlich schon gemacht. Natürlich alles in englisch. Aber auch mit Übersetzer nichts gefunden.
      Lg Heinz-Wilhelm

Kommentar

Zitat von Heinz-Wilhelm Beitrag anzeigen
        Leider ist auf keinem der Videoausgangsbuchsen ein Videosignal.
        Eventuell unterstützt nur der angeschlossene Bildschirm nicht das von der Kamera ausgegebene Signal? Dann stelle über die Schalter am Gehäuse um auf eines der Standardformate 720p50/60, 1080i50/60 oder 1080p50/60.

Sollte das nicht helfen, dann könnte es sinnvoll sein, bei Datavideo nachzufragen, denn der Hersteller weiß am ehesten, ob das Verhalten deiner Kamera in Ordnung ist.

Kommentar

Ich habe an unterschiedlichen Monitoren alle Standartformate an der Kamera eingestellt. Leider nirgendwo ein Bild. Ich glaube das entweder die Kamera K.O. ist oder sie muss über ein Steuergerät erst eingeschaltet werden.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
          Lädt...
          X