Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung einer PTC-120 Kamera der Firma datavideo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerung einer PTC-120 Kamera der Firma datavideo

    Hallo liebe Leute
    Ich habe eine gebrauchte Kamera der Firma DataVideo mir zugelegt. Die Kamera heist PTC-120. Ein Steuergerät habe ich noch nicht. Wenn die Kamera mit dem Netzteil verbunden wird bewegt sie sich und fährt in Grundstellung. Leider ist auf keinem der Videoausgangsbuchsen ein Videosignal. Nun meine Frage. Ist die Kamera K.O. oder muß die Kamera über RS 232 mit einem Steuergerät verbunden sein?
    Mit freundlichen Grüßen
    Heinz-Wilhelm

    #2
    Hallo Heinz-Wilhelm,

    dann würde ich Dir empfehlen ( was man so üblicherweise macht ), das Handbuch dazu herunterzuladen, dort wird dir wahrscheinlich geholfen.

    Dann gibt es noch ( Tante Google fragen ) einen Händler, der die Fernsteuerung um schlappe 600 Dollar anbietet.
    Ob der Kauf wirklich sinnvoll war ??????

    Lg, Helmut
    Zuletzt geändert von Helmut1942; 19.09.2020, 19:36.

    Kommentar


      #3
      Hallo Helmut, das habe ja natürlich schon gemacht. Natürlich alles in englisch. Aber auch mit Übersetzer nichts gefunden.
      Lg Heinz-Wilhelm

      Kommentar


        #4
        Zitat von Heinz-Wilhelm Beitrag anzeigen
        Leider ist auf keinem der Videoausgangsbuchsen ein Videosignal.
        Eventuell unterstützt nur der angeschlossene Bildschirm nicht das von der Kamera ausgegebene Signal? Dann stelle über die Schalter am Gehäuse um auf eines der Standardformate 720p50/60, 1080i50/60 oder 1080p50/60.

        Sollte das nicht helfen, dann könnte es sinnvoll sein, bei Datavideo nachzufragen, denn der Hersteller weiß am ehesten, ob das Verhalten deiner Kamera in Ordnung ist.

        Kommentar


          #5
          Ich habe an unterschiedlichen Monitoren alle Standartformate an der Kamera eingestellt. Leider nirgendwo ein Bild. Ich glaube das entweder die Kamera K.O. ist oder sie muss über ein Steuergerät erst eingeschaltet werden.

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X