Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Erfahrung mit dem JVC GY HM200 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat jemand Erfahrung mit dem JVC GY HM200 ?

    Würde mich über Feedback freuen. Stehe kurz vor der Kaufentscheidung!

    #2
    Hallo,

    ich habe eine HM200.
    Eine sehr gute Kamera für HD.
    Auch 4K ist gut aber seine stärken liegen eindeutig bei den Features ffür HD.

    Bedienung ist sehr gut.

    Willst du was genaueres Wissen?

    Gruss
    Andreas

    Kommentar


      #3
      Ich komme darauf zurück. Ich bin auch nicht so auf 4K fixiert. Mich interessiert
      in erster Linie die Technik und ob die Kamera so gut ist, wie der Test verspricht.

      Kommentar


        #4
        Hallo Roger,

        also ich bin zufrieden mit meiner HM200.
        HD mit Hohen Bitraten (50Mbit) / 4:2:2 Signalverarbeitung / PAL-NTSC Umschaltung / Viele Einstell-Bedienknöpfe
        hat mich überzeugt.
        Viele Tasten lassen sich nach bedarf Funktionen auflegen.
        Mit dem neuesten Software-Update gibts sogar Slow-Motion bis 120 Bilder/Sek.
        Die Bilder die sie macht sehen gut aus und der Kontrastumfang ist meines erachtens besser als bei meiner Canon XA25.
        Dateiübernahme in Premiere Ohne Probleme.

        Willst du noch was spezielles wissen?

        Gruss
        Andreas

        Kommentar


          #5
          Hallo Andreas, ich habe seit kurzem eine HM200 und bin erst jetzt auf das Forum gestoßen. Vlt kannst Du mir einige Fragen beantworten.
          Frage 1.: wie oder was muss ich machen um die Farbtemperatur manuell ändern zu können?
          Frage 2.: wie kann ich eigene Werte auf die Schalter A und B von Whtbal legen.
          Z. B. die von Kunstlicht und Tageslicht.
          Ich freue mich über hilfreiche Antworten und bedanke mich im Voraus.
          Gruß
          Hans-Dieter

          Kommentar


            #6
            Der schnellste und sicherste Weg, Antworten auf solche Fragen zu bekommen, ist ein Blick in die Bedienungsanleitung der Kamera. Dort wird auch die Einstellung des Weißabgleichs Schritt für Schritt und mit Bildern beschrieben.

            Kommentar


              #7
              Erstmal ein Dankeschön, aber das habe ich auch schon gemacht, leider nicht die richtige und für mich verständliche Vorgehensweise gefunden.
              Vlt ist das ja auch nur für Profis geschrieben, die sich auch mit den technischen Details und Abkürzungen auskennen.
              Schön wäre eine Step by Step Hilfe, aber da werde ich wohl kein Glück haben, oder?
              Naja, vlt kommt ja noch der passende Tipp für mich (für Dummis).
              Beste Grüße

              Kommentar


                #8
                Noch mehr Schritt für Schritt als in der Anleitung wird sich das Prozedere kaum beschreiben lassen. Aber wenn es an technischen Details und Abkürzungen scheitert, dann frag einfach konkret danach: Man wird dir bestimmt helfen können.

                Kommentar

                Sky1

                Einklappen

                Sky2

                Einklappen
                Lädt...
                X