Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atomos Ninja 2 erkennt ssd nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Atomos Ninja 2 erkennt ssd nicht

Brauche dringend einen Tipp: Arbeite seit längerer Zeit mit atomos ninja 2 und einer Kingston Hyper X SSD 120 GB, mit der die Aufnahme problemlos funktioniert. Nun habe ich mir eine weitere SSD desselben Herstellers mit 240 GB gekauft. Der Ninja 2 erkennt die SSD aber nicht, egal wie ich sie formatiere. Kann mir jemand helfen?

Das Ninja-2 Filesystem ist exFat. Es wird laut Bedienungsanleitung empfohlen es im Ninja zu formatieren. Seite 13 der Bedienungsanleitung.

http://www.atomos.com/ninja2/manual/...1-NOV-2012.pdf

Ciao

Kommentar

Ich weiß, ich kann die ssd aber nicht im ninja formatieren, weil er diese schon gar nicht erkennt!

Kommentar

Das habe ich beim Testen auch mit einer SSD-Festplatte gehabt. Atomos gibt auch nicht prinzipiell alle SSDs frei - es liegt wohl am verwendeten Controller, der dann nicht kompatibel ist - soweit zumindest meine Erkenntnis.
        Viele Grüße
        Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Hallo Joachim,
          auf der Liste der geeigneten SSDs ist die Kingston Hyper X SSD von 120-480 GB kompatibel. Könnte es an den Kontakten liegen?

Kommentar

Damit bleiben ja nur noch zwei Rückschlüsse: Entweder die Kontakte - oder die SSD ist prinzipiell defekt.
            Viele Grüße
            Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
            Lädt...
            X