Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filmkamera wie Transportieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Filmkamera wie Transportieren?

Was ich mich frage, wie transportiert Ihr Eure Schätze?

Also nicht DSLR´ s dafür gibt es genug, sondern Eure etwas größeren Filmkameras alla Panasonic AG AF 101 oder Sony EX1?

Nehmt ihr einen Koffer, eine Tasche oder gar Rucksack?

Und wie ist sie gefüttert?

Das wird jeder anders handhaben, schon weil die Einsatzbedingungen unterschiedlich sind. Wenn man mit dem Auto bis zum Drehort fährt, dann bietet ein Flightcase den besten Schutz, ansonsten ist eine robust gebaute Tasche am universellsten nutzbar und am mobilsten bleibt man mit Rucksack. Da lohnt es sich dann auch, nicht am falschen Ende zu sparen.
    Meinen mittlerweile etwas betagten Rucksack von LowePro verwende ich immer noch und meine allererste LowePro-Tasche ist trotz ihrer nun rund 30 Einsatzjahre ebenfalls noch fit. Meine neueren Taschen sind von Kata, die ich wegen ihrer durchdachten Details schätze. Und mit dem quasi Branchenstandard PortaBrace macht man auch nichts verkehrt. Außerdem kommt morgen ein weiterer Hersteller namens Orca mit seinen Taschen neu auf den Markt, und die scheinen ebenfalls sehr praxisorientiert zu sein.

Kommentar

Danke für die Beratung.

War letztlich im Fachgeschäft und es ist eine Kata CC-193 PL HDV geworden. (Dort sogar etwas günstiger als bei Amazon!) Obwohl in diesem Fachgeschäft (Sauter) viele Taschen vorhanden waren, habe ich schon einige testen müssen. Zu schnell waren sie im Allgemeinen zu knapp bemesssen. Deshalb berichte ich mal hier davon, könnte mir vorstellen, andere mit etwas größerer Filmkamera wie einer Panasonic AG AF 101 stehen vor selbigem Problem.

Diese Kata ist trotz der Größe, Innenmaß Länge 52 cm, Außenmaß 57 cm Höhe 31 cm, dennoch i.d.Regel für das Handgepäck im Flugzeug zugelassen.
      Dann hat sie noch etwas feines, ein Aluminiumskelett aus legierten Rahmen und Stäben, die die Kamera schützen und sie ist zudem dennoch 1,6 kg leicht.
      Und der Tragegurt mit gummiertem Teil ist bequem und gut.

Ja, passt schon.
      Zuletzt geändert von Amethyst; 11.04.2014, 07:21.

Kommentar

Wenn du etwas stabiles suchst, dann schau dir mal die Peli-Koffer an.

http://www.peli.com/de/peli-koffer.html

https://www.google.de/search?q=Peli+...icial&tbm=shop
        Zuletzt geändert von Hans-Jürgen; 13.04.2014, 14:25.
        Gruß

Hans-Jürgen

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
        Lädt...
        X