Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panasonic HC-X2000: GITTERNETZLINIEN FEHLEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehir
    antwortet
    Vielen Dank für die guten Hinweise. Nur, die Neigungsanzeige und den Sicherheitsrahmen habe ich gleich zu Beginn eingestellt, als ich die fehlenden Gitternetzlinien bemrekt hatte. Anderseits ist mir ein externer Monitor nicht nur zu teuer, er ist mir für meine Videos von Architekturreisen schlicht zu umständlich, bzw. zu unhandlich. In der Not habe ich mir jetzt selbst eine Folie mit den entsprechenden Linien angefertigt. Das ist natürlich alles andere als professionel und nur als einstweilige Hilfe gedacht, bis PANASONIC merkt, dass ein entsprechendes FIRMWAREUPDATE mehr als angebracht wäre.

    Es ist ein Jammer, dass ein Camecorder in dieser Preisklasse und mit den vielfach hochgejubelten Qualitätsansprüchen mit einem solchen Manko daher kommt und man sich mit Basteleien behelfen muss!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bernd E.
    antwortet
    Zitat von Joachim Sauer Beitrag anzeigen
    Solche Details können einfach mal untergehen.
    Deshalb auch immer die Empfehlung an Interessenten, vor dem Kauf einer Kamera ihre Bedienungsanleitung zu lesen und dabei vor allem auf die Funktionen zu achten, die einem persönlich wichtig sind. Dann stellt man das Fehlen derselben nicht erst überrascht fest, wenn man die Kamera schon gekauft hat.

    Eine weitere Alternative zu Displayfolie und Sicherheitsrahmen wäre hier eventuell ein externer Monitor der 5- oder 7-Zoll-Größe, der das gewünschte Gitter einblenden kann. Aber Vorsicht: Nicht jeder kann das, also auch hier vorher genau prüfen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joachim Sauer
    antwortet
    Um Ganz ehrlich zu sein: Es ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, obwohl ich die Gitternetzlinien auch häufig verwende. Aber ich habe eben nochmal nachgeschaut - die gibt es hier wirklich nicht. Aber so ist das eben: Die Erwartungshaltung dass wir wirklich immer jedes Detail beachten ist beim Funktionsumfang der derzeitigen Kameras kaum zu erfüllen. Solche Details können einfach mal untergehen.

    Zumindest ein Indiz für fallende Linien bietet immerhin die Neigungsanzeige, die ich mir ajktivieren würde. Unter "markierungen gibt es noch den Sicherheitsrahmen und den Center Marker. Aber das ist netürlich alles keine echte Alternative...

    Einen Kommentar schreiben:


  • mehir
    hat ein Thema erstellt Panasonic HC-X2000: GITTERNETZLINIEN FEHLEN.

    Panasonic HC-X2000: GITTERNETZLINIEN FEHLEN

    Hallo Joachim Sauer
    mit grossem Interesse habe ich auf YouTube deine Videos zur Panasonic HC-X2000 angeschaut und den Camcorder inzwischen auch gekauft und ausprobiert. Leider hat der Camcorder ein für mich grosses Manko, auf das du nicht hingewiesen hast: Es können im Display KEINE GITTERNETZLINIEN eingeblendet werden. Hast du mir eine Idee, wie ich Ersatz finden könnte (z.B. mit einer entsprechende Displayfolie). Als Architekt bin ich mit dieser Situation total unglücklich!
    Beste Grüsse, Meinrad Hirt

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X