Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panasonic 909 oder Sony CX 700

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panasonic 909 oder Sony CX 700

    Nachdem ich meinen Hauptgewinn, die CX 700, am Montag erhalten habe, nochmals vielen Dank an die Redaktion, stehe ich vor der Frage, welchen Camcorder ich in Zukunft nutzen werde. Am liebsten wäre mir natürlich eine eierlegende Wollmilchsau: Lowlight von den neuen Canons, Schärfe von den Panasonics und das tolle Weitwinkelobjektiv der Sony.
    Ich habe mich entschieden. Hier mal drei Clips, die einen Teil zu meiner Entscheidung beigetragen haben:



    http://vimeo.com/32570535
    Liebe Grüße,

    Rüdiger

  • #2
    Herzlichen Glückwunsch Rüdiger, mich würde dann jetzt allerdings interessieren wie Eine Entscheidung ausgefallen ist. Oder habe ich da etwas überlesen?
    Salutos, videospeed

    Kommentar


    • #3
      mich würde dann jetzt allerdings interessieren wie Eine Entscheidung ausgefallen ist.
      Nach sehr ausführlichen Tests werde ich mich wohl für die Sony entscheiden. Insbesondere bei Außenaufnahmen habe ich festgestellt, dass die Sony die natürlicheren Farben liefert. Außerdem liegt sie in der Schärfe gar nicht wo weit entfernt von der Pana 909. Hier habe ich übrigens ein wenig den Eindruck, dass bei der Pana ein wenig mit Schärfung nachgeholfen wird.
      Auch brachten individuelle Einstellungen, wie etwas weniger Schärfe und Farbsättigung keine wesentliche Verbesserung, zumindest, was mein persönliches Farbenpfinden betrifft.
      Da Du ja auch Besitzer einer GH 2 bist - wie ich - meine ich, dass die Farbwiedergabe der Sony eher diesem Gerät entspricht.
      Ein weiteres Argument für die Sony ist natürlich auch der fantastische Weitwinkel. Für mich stellt das z.Zt. das Non plus ultra dar. Der 96GB Festspeicher ist auch nicht von schlechten Eltern. Was ich vermisse ist pre record und Zeitraffer sowie die manuellen Einstellmöglichkeiten für Audio. Was soll´s, man kann nicht alles haben.
      Liebe Grüße,

      Rüdiger

      Kommentar


      • #4
        nach Deinen Aufnahmen war ich eigentlich fast davon ausgegangen, dass Du dennoch die Pana bevorzugst, doch vom prinziep gefällt mir inzwischen die CX-Serie, gerade wegen des Weitwinkels, extrem gut. Ich finde die Farben allerdings etwas bunt. Kann man die in einem persönlichen Setup etwas reduzieren? Dann wärs perfekt nach meinem Geschmack.
        Salutos, videospeed

        Kommentar


        • #5
          Nach dem Betrachten des Clips hätte ich mich auch für die sony entschieden.
          Gruß

          Hans-Jürgen

          Kommentar


          • #6
            Hallo Hans-Jürgen und Videospeed,
            leider kann man in einem persönlichen Setup die Farbintensität nicht reduzieren. Ich halte das auch nicht für ein KO-Kriterium, weil ich hier etwaiige Änderungen ohnehin bei der Nachbearbeitung vornehme. Zur Frage der nach Meinung von Videospeed zu kräftigen Farben werde ich in Kürze mit einem meiner Testbeispiele eingehen. Das muss noch "upgeladen" werden.
            Liebe Grüße,

            Rüdiger

            Kommentar


            • #7
              Inzwischen liegen die Clips vor. Beide Camcorder liefen wieder im vollautomatischen Modus, 50p. Hier kann jeder für sich entscheiden, welcher Camcorder zu farbintensiv ist:


              http://vimeo.com/32614894
              Liebe Grüße,

              Rüdiger

              Kommentar

              Sky1 beitrag

              Einklappen

              Sky2 Beitrag

              Einklappen
              Lädt...
              X