Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canon 4K Consumer Camcorder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Canon 4K Consumer Camcorder

Es gibt Gerüchte über einen 4k-Camcorder von Canon. Angeblich soll er folgende eigenschaften haben:
    1" CMOS Sensor
    58mm filter
    Built-in Wi-Fi
    Similar shape to the Canon EOS 70D
    External viewfinder
    Canon 10X optical zoom 8.9-89mm f/2.8-5.6 4k video fixed lens (35mm Equi. 24-240mm)
    Hier wurde bereits darüber berichtet. Quelle:http://photorumors.com/2015/03/25/is...-video-camera/

Scheint ein Gegenstück zur Panasonic FZ1000 zu werden, aber dasselbe Konzept, nur dann mit APS-C-Sensor und Wechselbajonett, könnte man sich auch als den GH4-Konkurrenten vorstellen, den Canon in diesem Jahr angeblich bringen soll.

Kommentar

Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigen
      ...und Wechselbajonett, ...
      Wo liest du das ?
      Ich lese nur fixed lens (35mm Equi. 24-240mm).
      Gruß

Hans-Jürgen

Kommentar

Ich lese nur fixed lens (35mm Equi. 24-240mm)
        So habe ich das auch verstanden. Ein festes 10x Zoom Objektiv.

könnte man sich auch als den GH4-Konkurrenten vorstellen, den Canon in diesem Jahr angeblich bringen soll.
        Die 5D mark 4 soll nach den Gerüchten 4K beherrschen. Sie wäre dann als DSLR-Filmkamera ein Gegenstück zur GH4.

Kommentar

Zitat von Hans-Jürgen Beitrag anzeigen
          Wo liest du das ?
          Ich lese nur fixed lens (35mm Equi. 24-240mm).
          Dieser in China gezeigte Prototyp hat natürlich ein festeingebautes Objektiv. Da aber seit einiger Zeit das Gerücht geht, Canon bringe bald einen GH4-Konkurrenten, hatte ich spekuliert, dass der recht ähnlich konstruiert sein könnte, nur dass er dann einen größeren Sensor und ein Wechselbajonett besitzen müsste. Es geht hier also um zwei verschiedene Modelle. Ob sich diese Spekulation bewahrheitet, werden die nächsten Wochen oder Monate zeigen. Kann in der Tat auch gut sein, dass Canon allein auf die 5D MkIV setzt.

Kommentar

Ich denke es wird wohl die 5DMarkIV als Gegenstück zur GH4 antreten.
            Anschließend sollen dann wohl alle Canon DSLR´s 4k bekommen, wie ich irgendwo mal gelesen habe.
            Ob das aber alles stimmt wird nur Canon wissen.
            Das sie die 4k Materie beherrschen haben sie ja schon eindeutig bewiesen, leider aber bisher nur in den sehr hochpreisigen Modellen, die mir einfach viel zu teuer sind.
            Gruß

Hans-Jürgen

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
            Lädt...
            X