Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompakter Henkel: Panasonic AG-AC90 ab Oktober

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompakter Henkel: Panasonic AG-AC90 ab Oktober

    Panasonic rundet seine AVCCAM-Serie bald nach unten ab: Gestern wurde in Japan die AG-AC90 offiziell vorgestellt, ein kompakter Henkelcamcorder mit 3MOS-System und XLR-Audioeingängen, jedoch ohne manuell schaltbare Graufilter. Auf den ersten Blick scheint es sich dabei weitgehend um eine HDC-Z10000 ohne 3D-Funktion zu handeln, wobei erstaunlicherweise etwas kleinere Sensoren (1/4,7-Zoll statt 1/4,1-Zoll) mit identischer Auflösung von jeweils 2,19 Millionen Pixel zum Einsatz kommen. Zugeliefert wird das Bild von einem 12x-Zoomobjektiv mit einer kürzesten Brennweite von 29,8mm (umgerechnet auf 35mm-Vollformat). Schärfe, Brennweite und Blende sind über drei getrennte Einstellringe zu regeln.
    Aufgezeichnet wird normgerechtes AVCHD mit 1080p50/p25/i25. Auch eine Aufnahme in Standardauflösung und 25i ist an Bord, wobei noch unklar bleibt, ob DV oder MPEG. Zwei Steckplätze für SD-Karten ermöglichen bei Bedarf eine simultane Backup-Aufnahme. Die unverbindliche Preisempfehlung für die AC90 liegt bei 1800 Euro plus Mehrwertsteuer, verfügbar sein soll die Kamera ab Oktober.

    Quelle: Pressemitteilung

Sky1 beitrag

Einklappen

Sky2 Beitrag

Einklappen
Lädt...
X