Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reflexe im Objektiv Panasonic HCX 1000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • p-ray
    antwortet
    Ich bin seit heute komplett neu mit der HC-X1000, konnte aber das Erscheinen wie von Gilster beschrieben ebenfalls nachstellen. Ich habe das aber nur durch das Display bemerkt, also noch keine Aufnahme gemacht. Falls hier irgendjemand Abhilfe kennt, wie ich das verhindern kann ohne darauf verzichten zu müssen in eine Lichtquelle zu filmen, würde ich mich freuen. Ich hatte so was ähnliches bisher nur mit zusätzlichen Weitwinkelkonvertern bei anderen Kameras. Diese hier aber ist aus der Schachtel mit 0 Betriebsstunden, original Streulichtblende und ohne zusätzlichen Schutzfilter. Bei Gelegenheit lade ich ein Beispielbild hoch, bin aber sicher, dass das Bild wenig zur Lösungsfindung beitragen wird. Es sind definitiv Reflexionen, die beim Schwenken "schwimmen". Schmutz kann ausgeschlossen werden. Kennt irgendjemand das Problem? Ich hätte zunächst mal mit verschiedenen aufschraubbaren Filtern getestet, aber hab mir das System mit der Streulichtblende noch nicht angesehen. Auf diese möchte ich ungern verzichten. Ich befürchte allerdings, dass ich mich damit arrangieren muss. Hätte ich den fast doppelten Preis einer neuen HC-X1 nicht gescheut, dann wäre es die 1000er nie geworden. Dennoch freue ich mich schon auf die ersten flüssigen, hochauflösenden und tiefenscharfen Bilder bei gutem Licht. Dafür ist sie sicher keine schlechte Wahl.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gilster
    antwortet
    Panasonic konnte und wollte das Problem nicht lösen! Habe eine Werkstatt für Panasonic- Produkte selber involviert. Dort riet man von einem Reparaturversuch DRINGEND ab.

    Habe mir daraufhin zu einem sehr guten Preis bei einem holländischen Händler, der eine Filiale in Hannover hat, die HCX 1 gekauft. Jetzt ist alles gut, der Mehrpreis ist jeden Cent wert.

    Kann den „Specialisten für Photos“ in Hannover absolut empfehlen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bernd E.
    antwortet
    Du kannst die Bilder auch irgendwo anders hochladen und einfach hier verlinken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gilster
    antwortet
    Ich konnte die Bilder mobil per iPhone nicht einbinden. Am PC kann ich unter Erweitert zwar Dateien verwalten anklicken, das folgende Fenster bleibt grau, sowohl beim Internet Explorer als auch bei Chrome. Sobald ich eine Lösung finde, folgen die Bilder

    Einen Kommentar schreiben:


  • wabu
    antwortet
    Gehe bei Antworten auf "erweitert"
    Da können Datien hoch gelaen wrden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gilster
    antwortet
    Ich würde gerne ein Bild einfügen. Ich finde aber keine Option dafür im Forum

    Einen Kommentar schreiben:


  • K.-D. Schmidt
    antwortet
    Ein (Stand-)Bild hier würde die Probleme mit der Reflexion noch besser verdeutlichen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gilster
    hat ein Thema erstellt Reflexe im Objektiv Panasonic HCX 1000.

    Reflexe im Objektiv Panasonic HCX 1000

    Ich habe wenige Tage nach Kauf eine originalverpackte Panasonic HCX 1000 beim Händler reklamiert und getauscht, weil es erhebliche Reflexionen innerhalb der Optik gab. Das Austauschgerät, ebenfalls originalverpackt, hat noch wesentlich mehr Bildfehler durch die Optik. Sobald ich im Sonnenschein, also helle Umgebung, und einen dunkleren Hintergrund aufnehme, habe ich graue btw. weiße Flecken um Bild. Bei der neuen Kamera ca. 18-20!

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X