Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Camcorder für Aufnahme von Fussballspielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welchen Camcorder für Aufnahme von Fussballspielen

    Hallo und moin moin ,
    mein Name ist Andreas Lemke und ich bin Betreiber der Facebookseite Lemmilemkes Fussballecke. Ich habe auch einen YouTube Channel. Ich habe bisher mit der Sony HDR CX 900 gefilmt. Dieser Camcorder ist jetzt leider hin.

    Es muss also ein Neuer her und ich weiss nicht was für einer Budget ca. 1600 Euro.

    Es gibt da zum einen den Sony HXR-NX100 der zumindest in meinen Augen eine gute Ausstattung mit sich bringt und zum anderen den PANASONIC HC-X1000 E LEICA Camcorder .

    Ich bin jetzt leider vom ganzen lesen total überfordert und habe im Bekanntenkreis niemanden der sich mit der Materie so richtig auskennt.

    Eventuell kann mir ja hier jemand helfen.

    Wie gesagt der Camcorder soll hauptsächlich für das Aufnehmen von Fussballspielen sein. Ausserdem werden Interviews gedreht.

    ​​​​​​​Ich wäre Euch hier sooooo dankbar wenn Ihr tipps für mich habt auf was ich genau achten muss.

    Ist einer der beiden eventuell schon genau das richtige ? Oder gehen beide garnicht ?

    Viele Grüße

    ​​​​​​​Andreas Lemmi Lemke



    #2
    Zuerst ich filme nur in 1080 P50
    Ich habe mir eine Panasonic HC-VXF11 gekauft (ca. €700,-).
    Auf Grund von Corona konnte ich leider nur Vergleichsaufnahmen mit meinen anderen Kameras im Garten machen.
    Dabei ergab sich folgendes Ranking - die Bewertung ist nach meinen Kriterien vorgenommen:
    1.) Sony FDR-AX53 https://www.sony.at/electronics/hand...order/fdr-ax53
    2.) Panasonic HC-VXF11 https://www.panasonic.com/de/consume.../hc-vxf11.html
    3.) Sony HDR CX900E https://www.sony.at/electronics/hand...der/hdr-cx900e
    4.) Canon XA20 https://www.canon.at/for_home/produc...ification.html
    ...

    MfG
    A-Wolf

    image_1441.jpg

    Kommentar


      #3
      Für den geplanten Einsatz auf dem Fußballplatz und Interviews sollte der Camcorder einen möglichst großen Brennweitenbereich und vor allem XLR-Anschlüsse für externe Mikrofone haben.

      Mit der Budgetvorgabe von ca 1.600 Euro sind dafür geeignet in dieser Reihenfolge:

      - mit 20fach Zoom und 2x XLR Panasonic HC-X 1000 https://www.panasonic.com/de/consume.../hc-x1000.html

      - mit 20fach Zoom und 2x XLR Canon XA40
      https://www.canon.de/video-cameras/xa40/specifications/

      - mit 12fach Zoom und 2x XLR Sony NX100
      https://pro.sony/de_DE/products/hand...lock-hxr-nx100

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X