Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Camcorder bis ~330€?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher Camcorder bis ~330€?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Camcorder im Preissegment bis ~330 €.
    Die Aufnahme-Motive wären irgendwann mal der Nachwuchs und der Urlaub (nächstes Jahr im März geht es in die Karibik). Von der Aufnahmequalität gefiel mir die Canon Legria Mini X, da dort auch die Aufnahmen in der Dämmerung ganz gut sind. Jedoch eignet sich diese ja eher für VLogs usw. und ist relativ unhandlich für normale Aufnahmen. Welcher Camcorder wäre Empfehlenswert im genannten Preissegment? Wichtig wäre mir eine möglichst gute Bildstabilisierung und verhältnismäßig gute Aufnahmen bei der Dämmerung. Das nicht das Optimum bei knappen 300€ drin ist, ist mir klar.

lG
    Florian

Bei der Bildstabilisierung in dem Preissegment ist Sony wohl die beste Wahl. Ab der CX 405 haben die alle die optische Bildstabilisierung von Sony. Die CX 405 kostet um die 200€.
    Bei Schwachlicht ist sie noch zu gebrauchen aber natürlich nicht der Hit bei dem Geld.
    Ansonsten müsstest du eventuell ins Preissegment bis 500€ gehen. Da kommen dann wieder ein paar andere Alternativen hinzu.

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort,

vom Sound und vom Bild gefallen mir die Legria Mini X oder die Gopro 4 Silver sehr gut, sind ja leider beide nicht so für normale Aufnahmen zu gebrauchen, oder?. Gibt es eine Camcorder-Alternative im ähnlichen Preisspektrum mit ähnlicher Qualität? 500€ sind mir (und vor allem meiner Frau ;-)) momentan zuviel. Die Panasonic HC-V270EG-K hätte ich gestern beinahe gekauft, da mir der Zoom und die Bildaufnahmen gut gefiel (YouTube nach zu urteilen), leider war die Kamera bei Saturn nicht mehr zu bekommen. Nun habe ich noch ein wenig recherchiert und viele bemängeln, dass man auf den Aufnahmen den Zoom der Kamera hört. Jetzt steh ich wieder am Anfang :D
      Zuletzt geändert von FloT83; 12.11.2015, 21:23.

Kommentar

Die Geräuschentwicklung beim zoomen hängt bei vielen Camcordern von den Umgebungsgeräuschen bzw. wie weit die Automatik das Mikro verstärkt bzw. dem eingestellten Pegel und der Zoom-Geschwindigkeit ab.

Kommentar

Hallo, würde dir da die GoPro Hero+ LCD empfehlen, die kostet nur 269,00 € und bringt trotzdem gute Leistungen. Kannst dich mal auf http://www.goprotest.de/alle-tests-i...opro-hero-lcd/ dazu informieren. Gruß

Kommentar

Für 300€ erhält man m. E. keinen empfehlenswerten Camcorder (rausgeschmissenes Geld?), wohl aber bereits eine Bridge-Kamera, mit der sich vermutlich bessere Videos erstellen lassen als mit einem Camcorder der gleichen Preisklasse. Schau Dir mal die FZ 200 von Panasonic genauer an. Die bietet sogar neben dem Display einen sehr guten Sucher und hält ihre größte Blendenöffnung auch beim Durchzoomen bei.

Kommentar

Ich hatte ein ähnliches Budget. Da mir abgeraten wurde von den billigen, da die Kamera eines Iphones besser sei, habe ich mich für eine gebrauchten Camcorder entschieden. Du wirst aber noch einen 2. Akku, Tasche, Speicherkarte usw. benötigen. Somit kommt es immer teurer.

Kommentar

Der Threadstarter wird seine Kamera längst gefunden haben, denn "Manuel Wegner" hat nur ein altes Thema wieder ausgegraben, um seine Spam-Werbung anzubringen. Etwas anderes kann der Link kaum sein, denn die Hero+LCD ist angesichts der Fragestellung eine ziemlich abwegige Empfehlung.

Kommentar

Simmt auffallend, Bernd. Manchmal lohnt es sich, das Datum des Threadbeginns zur Kenntnis zu nehmen. Die gut gemeinten Ratschläge hätten wir uns sparen können.

Kommentar

Sky1 beitrag

Einklappen

Sky2 Beitrag

Einklappen
                  Lädt...
                  X