Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Camcorder für Kurzfilme und zum Filmen von Autos in Aktion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Camcorder für Kurzfilme und zum Filmen von Autos in Aktion

Hallo Community,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich einmal eine Frage. Ich suche seit geraumer Zeit, wie im Titel genannt einen Comcorder um Autos zu filmen und Kurzfilme zu drehen. Ich bin bei meinen Recherchen auf die Canon XA 20 gestoßen, welche mir passen würde, doch leider ist sie knapp 600€ zu teuer. Kennt ihr einen ähnlich guten Camcorder für ca. 1000€ (Canon XA 10 wurde mir dabei nicht empfohlen)?

Danke für die Hilfe im Voraus!

Kennt ihr einen ähnlich guten Camcorder für ca. 1000€
    Für 1000 Euro bekommst Du schon etwas gutes, schaue Dir das Angebot von Sony und Panasonic mal an, auch die Filme damit in YouTube und Vimeo. :bashful:

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort :D. Ich hab über den Tag recherchiert und tatsächlich eine gefunden und zwar die Sony HDR-CX900E. Ist diese empfehlenswert?

Kommentar

@Edit: Oder habt ihr sogar konkrete Vorschläge?
        Nochmals danke für die Hilfe :D

Kommentar

Videoaktiv und Slashcam machen solche Tests, schau doch mal in die Testberichte rein!

Kommentar

Zitat von KeineAhnung Beitrag anzeigen
            Danke für die schnelle Antwort :D. Ich hab über den Tag recherchiert und tatsächlich eine gefunden und zwar die Sony HDR-CX900E. Ist diese empfehlenswert?
            Das ist - auch lt. Videoaktiv - der beste Full-HD-Camcorder, den Du z.Zt. kaufen kannst. Er gehört an sich auch nicht in die Kategorie "Einsteigercamcorder", da er einige Profi-Gene in sich hat. In Heft 1/2015 hat die Video-Aktiv ihm das Prädikat "Bester Consumer-Camcorder des Jahres" verliehen.
            Wenn Du Dir tatsächlich ein so großes und schönes Weihnachtsgeschenk machen möchtest, dann wirst Du erst einmal Ruhe haben, denn im Full-HD- Sektor wird es so schnell wahrscheinlich nichts Besseres geben. Ein wenig kann ich das beurteilen, da ich beim großen Bruder, dem AX 100 gelandet bin.
            Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

@Video&Bild:
              War in letzter Zeit öfters auf diesen Seiten unterwegs aber bei so vielen Tests bzw. bei den diversesten Unterschieden der Camcorder ist es für einen Anfänger schwer zu durchblicken ;)

@Rüdiger:
              Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir dann wohl diesen Camcorder holen, zumal man ihn mittlerweile schon für 1200€ bekommt.

Kommentar

Mit nem Budget von bis zu 1000 Euro würd ich mir ne guterhaltene Sony NEX VG-20 holen (oder ne andere semi-professionelle Kamera). Ich hab ja selbst nun die VG-30 (die VG-20 hätte bei mir aber wohl auch genügt), nachdem ich jahrelang mit den Einsteiger-Camcordern Sony HDR-SR8E und SR12E (Neupreise waren da wohl auch schon um die 1300 Euro) gefilmt hatte.
                Ich könnt mich heutzutag grün und schwarz ärgern über jede vergeudete Filmsekunde, die ich mit diesem schrottigen Einsteigerzeugs gefilmt habe...
                Allein schon der Ton ist mit der NEX um Welten besser als bei den kleinen Camcordern, und außerdem sitzt ab Werk ein gscheiter Weitwinkel drauf (den brauchst beim Autofilmen wohl auch, weil man kann ja net immer einfach nur weiter weg gehen, ums ganze Auto drauf zu kriegen, manchmal ist hinten ja kein Platz oder die Menschenmenge zu dicht usw.)
                Sony NEX-VG30EH für (private) Kinderfilme und Sportveranstaltungen

Kommentar

Wir befinden uns hier bei Einsteiger-Camcordern, ob da der NEX VG 20 so richtig hinpasst, weiß ich nicht. Ich hatte das Gerät 2011/12 für ca. 6 Wochen. Allein die Aliasing-Probleme haben mich zur Verzweiflung gebracht. Auch war die Bildqualität schlechter als z.B. einem Consumer-Gerät, wie dem Pana 909. Ich bin dann zur Panasonic GH2 gewechselt, die eine erheblich bessere Abbildungsqualität hatte. Hier ein Test vom NEX VG 20:

http://www.slashcam.de/artikel/Test/...er-Anlauf.html
                  Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

Danke für eure Antworten!

Leider liegt die Sony NEX-VG30EH nicht in meinem Budget, da diese neu 1600€ kostet. Gebrauchte Camcorder will ich aufgrund negativer Erfahrungen auch nicht mehr kaufen, da gerade in diesem Sektor, wie ich leider feststellen musste, einige Betrüger unterwegs sind! Außerdem hat mich persönlich der Testbericht (bzw. die Testberichte) nicht ganz überzeugen können.

Den Camcorder brauche ich eigentlich nur zu private Zwecken. Ich bin also nur ein Hobby- bzw. Freizeitfilmer, da meine Freunde und ich daran viel Spaß haben. Mit meiner Panasonic SDR-S45, welche ich vor gefühlten 20 Jahre gekauft habe, brauche ich heutzutage nicht mehr filmen ;). Da wir uns in letzter Zeit einiges an Equipment angeschafft haben wird es höchste Zeit sich einen neuen Camcorder zu holen. Dieser soll lange gute Qualität zeigen, solide und handtlich sein.

Zusammenfassend wäre also im Rahmen meines Budgets die Sony HDR-CX900E wohl ein guter Kompromiss, oder? (Die Kamera kostet 1050€, wenn man sie von England importiert)

Viele Grüße,
                    KeineAhnung

Kommentar

Zitat von KeineAhnung Beitrag anzeigen
                      HDR-CX900E...kostet 1050€, wenn man sie von England importiert
                      Bist du sicher, dass der Händler seriös und das der Endpreis ist? Bei manchen Kameras kann man mit einem Kauf in Großbritannien durchaus ein Schnäppchen machen, doch die CX900 wird eigentlich auch auf der Insel nicht verramscht. Bekannt vertrauenswürdige Anbieter wie Jessops, WEX, CVP oder Amazon UK bieten diese Sony derzeit nicht unter 1400 Euro an - also teurer als in Deutschland. Da scheinen mir 1050 Euro verdächtig billig.

Kommentar

Ich habe das Produkt bei idealo eingegeben und es kam dabei der Shop raus: http://slrhut.co.uk/product/ID599C7/google/idouk.
                        Er ist mit 138 Bewetungen mit ca. 4,5 Sternen auch gut dabei. Außerdem ist dies ein Weihnachtsangebot wie mir scheint.
                        Aber wahrscheinlich sollte ich einfach noch ein wenig warten, bis er in Deutschland billiger wird. Hab ja noch bis April zeit! :D

Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast! :D

Kommentar

@Bernd E.
                          Du hattest Recht! Der Shop liefert zwar, aber meistens Mangelware oder sogenannte Grey-Imports (=gleiches Produkt weniger Features).
                          Dachte zunächst mit 4,5 Sternen auf Trustpilot und Idealo, kann nicht viel schief gehen, aber wenn man sich Foren durchliest merkt man schnell, das hier "betrogen" wird, oder es zumindest nicht mit rechten Dingen zu geht, also lass ichs lieber doch :D. (http://www.dpreview.com/forums/thread/3054181)

Kommentar

Zu dem Eindruck bin ich nach etwas googeln auch gekommen: negative Erfahrungsberichte (Zitat: "Avoid like the plague!"), die Londoner Firmenadresse ist nur ein Briefkasten, und verschickt wird Grauware ohne Originalgarantie aus den USA. Insgesamt also wohl ein Paradebeispiel für einen Shop, dem man lieber nicht auf den Leim gehen sollte.

Kommentar

Ja, denke ich nun auch! Die Betrügerei im Internet wird leider immer schlimmer und ausgefeilter. Fraglich, wie dieser Shop in die Idealo-Liste gekommen ist und zudem zu solch guten Bewertungen. Also nochmals vielen Dank!

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                              Lädt...
                              X