Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tragbarer Camcorder für jede gelegenheit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tragbarer Camcorder für jede gelegenheit!

    Hallo zusammen,

    auch ich bin neu hier und noch ein wenig unerfahren mit diesem Forum. Also schon mal entschuldigung falls ich gegen irgendwelche konventionen vertossen sollte.


    Ich bin auf der Suche nach einem Camcorder.


    Vor einigen Jahren waren die Sanyo Xacti meine Favoriten. Ich habe mich aber nie dazu durchgerungen eine davon zu kaufen oder konnte mir es gerade nicht leisten.
    Nun ist diese Sparte anscheinend von Panasonic geschluckt worden und wird dort weiterentwickelt.

    Vor 2 Tagen habe ich mich auf empfehlung von Panasonic.de dann in einen Saturn-Store gewagt und den Camcorder "Panasonic HX-WA 10" auf Herz und Nieren getestet.
    Nicht schlecht das Handlich Teil.
    Nur mit dem Bildstabilisator und wie das ganze dann auf dem PC aussehen wird, wenn man die Daten rübergeladen hat, war ich mir weniger sicher.
    Auch die Fotofunktion war sehr sehr einfach gehalten. Keinerlei Zoom bei dieser, soviel ich herausfand.

    Der Preis davon ist ja super, nur kann ich nicht einfach einen besseren Bildstabilisator einbauen. Und die möglichkeit das gute Stück auch an jegliche Strände dieser Welt und gar mit unter wasser zu nehmen sind auch tolle plus-punkte.

    Kennt jemand von Euch diesen Camcorder?
    Oder könnt ihr mir noch eine Stufe besser empfehlen?

    Brauche einen Camcorder der viel leistet, Outdoor tauglich ist und dabei auch noch zu bezahlen ist.

    Wer hat Tipps für mich.

    Die Marke ist egal, hauptsache gute Preis/Leistung!

    (Hoffe ja auch hier noch eine "Panasonic HX-WA 10" zu gewinnen! "das wäre schön!")

    #2
    Ich kenne die Test des Camcorder nicht, bin mir sich das die Qualität nicht die schlechteste ist. Der Ton kann nicht überragend sein, Bild wird gerade so im "gut" Bereich sein.
    So für Unterwegs in der Tasche wird sie schon ihre Erwartung erfüllen.

    Kommentar


      #3
      Die kleine Panasonic ist in ihrer Preisklasse einzigartig, da Du keine andere wasserdichte Kamera für das Geld finden wirst. Du solltest nur bedenken, was Du mit Deinen Videos machen willst. Denn dieses Modell nimmt mit den in Europa unüblichen 30 Bildern pro Sekunde auf, d.h. beim Brennen einer PAL-DVD wird es zu Rucklern kommen.

      Kommentar


        #4
        @einsiedler

        Danke für den Hinweis! Aber lässt sich sowas mit z.B. Nero Showtime nicht einfach umkonvertieren?


        & Haben Sie mir einen Tipp für einen anderen Camcorder, der vielleicht nicht Wasserfest, denoch aber Robust und zahlbar ist?

        Kommentar


          #5
          Mit dem umkonvertieren ist das so eine Sache.
          Ich sags mal so entweder der Schuh passt oder nicht und man läuft sich Blasen. Im übertragenen Sinn

          Kommentar


            #6
            Mit dem umkonvertieren ist das so eine Sache.
            In der Tat. Mann sollte möglichst von der Aufnahme bis zur Ausgabe in einem Format bleiben, um unnötige Rendervorgänge zu vermeiden.

            Gruß
            KDS

            Kommentar

            Sky1

            Einklappen

            Sky2

            Einklappen
            Lädt...
            X