Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beratung Videostativ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beratung Videostativ

Hallo!

Ich suche ein geeignetes Foto- undf Videostativ für meine Panasonic FZ1000 und Actioncam. Hauptsächlich mache ich Landschaft-, Tieraufnahmen und Filme auf Baustellen. Preislich habe ich mir so 300 Euro vorgestellt. Im Auge habe ich mir das Manfrotto Befree Live Carbon mit Fluid-Videokopf gefasst.

Gibt es vielleicht noch eine günstige Alternative? Ich bin kein Profi. Soll halt nur kein Klapperdingen sein, die Filme sollen möglichst flüssig ohne Ruckler aufgenommen werden. Welche Erfahrung habt ihr gemacht und was könnt ihr empfehlen?

Gruß
    Dennis

Hallo Tuennes,

schau mal hier: "Suche nach einem Video-Reisestativ mit Fluid-Effekt".

Kommentar

Sieh dir mal die Stative von Velbon an. Hab seit Jahren ein Karbon im Einsatz und bin echt zufrieden.
      Ich hatte wohl damals ein Schnäppchen gemacht. Habs für 200€ gekauft. Jetzt kostet es das 2 bis 3fache.
      Die haben aber spezielle Reisestative die deinen Preisvorstellungen entsprechen.
      Gruss, Dietmar

Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)

Kommentar

Hallo,

bevor ich eins kaufen würde, würde ich den Händler fragen, ein paar zu testen. Die meisten lokalen Händler machen das gerne und so ist man sicher, dass passende zu finden.

Viele Grüsse und viel Erfolg

Kommentar

Hallo,
          Ich denke ja dass ein gutes Reisestativ viele Kriterien erfüllen muss. Also auch die Arbeitshöhe und die Standfestigkeit. Für mich waren das die wichtigsten Kriterien, damit auch das Bild flüssig bleibt, nicht immer verwackelt, etc. Hab mir vor gut einem Jahr selber ein Reisestativ von Rollei geholt, das benutze ich jedes Mal und es ist absolut zu empfehlen. Aber ich schließe mich mathias1010 an, am besten solltest du vorher ein paar bei einem Händler probieren und entweder dort kaufen oder eines online, wenn es denn ein Schnäppchen gibt.
          Zuletzt geändert von Joachim Sauer; 29.08.2020, 09:16.

Kommentar

Zitat von FilmMehr Beitrag anzeigen
            Ich denke ja dass ein gutes Reisestativ viele Kriterien erfüllen muss.
            Du bist ja ein Spammer von der ganz dreisten Sorte! Gestern erst wurde dein Link zu einer jener zweifelhaften Amazon-Affiliate-Webseiten dankenswerterweise schnell vom Moderator gelöscht, und heute postest du dieselbe Adresse gleich wieder? Hältst du uns hier alle für Deppen, die auf diesen peinlichen Kundenfang reinfallen?

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
            Lädt...
            X