Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe bei einem "Chinacamcorder" von SEREE TECHNOLOGY

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo an die Forum-Gemeinde,

ich bin der Video-Opa und neu hier. Und wie das als Opa so ist, benötige ich auch gleich Eure Hilfe.

Ich habe bei Am... einen gebrauchten Camcorder der Fa. SEREE TECHNOLOGY als Einstiegscam für meinen Enkel gekauft. Und wie das so ist, kommen auch gleich die Probleme. Die Bedienungsanleitung ist nur auf englisch und eine CD mit Software und Treiber ist auch nicht dabei. Ich habe schon im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Deshalb hoffe ich, das ich hier Hilfe finde. Einen Namen/Marke/Typ hat die Kamera natürlich nicht. Ich weiß nur das die o.g. Fa. diese Kamera über Am... vertreibt. Kann mir bei meinen Problemen vieleicht jemand helfen?

LG
    video-opa

Hire ein Link zu der Kamera:
    https://www.amazon.de/dp/B07DGC2DY5?...1837241_dpLink

Spezielle Software oder Treiber brauchst du für einen Camcorder üblicherweise gar nicht, aber willst du dir bzw. deinem Enkel wirklich so einen Elektronikschrott zumuten? Beim Lesen der Produktbeschreibung drängt sich der Eindruck auf, dass die beste Eigenschaft dieses Camcorders das Rückgaberecht ist. Ganz ehrlich: Ich würde auf dieses Ding bzw. diese Kameraklasse weder Geld noch Gedanken verschwenden, und wenn es noch so billig war. Freude am Filmen weckt man damit bei einem Kind kaum. Gebrauchte Einsteigercamcorder von Sony, Panasonic, Canon oder JVC bekommt man auch schon für weniger als 100 Euro.

Kommentar

Danke für Deine Antwort!

Wenn ich keine Treiber benötige, wie bekomme ich dan Verbindung mit dem PC/Laptop?

Kommentar

Da der interne Speicher dieses Camcorders sowieso nur ein Witz ist, wird man zum Filmen eine Speicherkarte verwenden, und die steckt man dann zum Kopieren der Aufnahmen auf den Rechner in ein Kartenlesegerät. Die Kamera braucht man dabei nicht.

Kommentar

Die Möglichkeit über die Speicherkarte ist mir bekannt. Ich dachte eigentlich an eine Direktverbindung über USB ähnlich wie Firewire.

Kommentar

Die Übertragung via Kartenleser geht einfacher und meist auch deutlich schneller, so dass ich selber noch bei keiner meiner Kameras die Notwendigkeit einer direkten USB-Verbindung gesehen habe. Was versprichst du dir davon?

Kommentar

Ich dachte an eine Live-Übertragung um das Bild der Kamera auf dem PC/Laptop zu sehen.

Kommentar

Hast du denn schon versucht, ob das nicht bereits so funktioniert? Dem Amazon-Link nach scheint ja auch bei einem Neukauf der Kamera keine Software beizuliegen, eine "Webcam-Funktion" jedoch ist erwähnt. Demnach sollte die Bildübertragung möglich sein.

Kommentar

So! Bin wieder da. Musste mit dem Hund runter und habe zu Abend gegessen.
                  Ja, ich habe es schon mit einem USB-Kabel versucht. Deshalb habe ja vermutet, dass ein Treiber fehlt oder Software benötigt wird. Ich habe nun aber festgestellt, dass ein Treiber installiert ist. er heißt J1455. Wenn ich das USB-Kabel anschließe, erscheint "Massenspeicher" und PC-Kamera". Wenn ich PC-Kamera auswähle kommt ein neuer Screen - blau mit weißer Schrift - "PC-Kamera" und das war es dann dann passiert nichts mehr, bis ich den Stecker ziehe.

Kommentar

Kannst du mit einem Webcam-Programm wie zum Beispiel Skype auf das Kamerabild zugreifen?

Kommentar

Hallö,
                      das habe ich noch nicht probiert. Ich versuch es mal und melde mich dann wieder. Ich weiß aber nicht, ob es heute noch klappt.

Kommentar

Zitat von video-opa Beitrag anzeigen
                        Ich dachte an eine Live-Übertragung um das Bild der Kamera auf dem PC/Laptop zu sehen.
                        Hallo Video-Opa,

und WOZU soll das gut sein ????
                        Ich dachte du wolltest mit der Cam FILMEN ?

Dazu nimmt man die Sd-Karte aus der Cam, steckt sie in den Kartenleser des PCs und kopiert sie mit dem
                        Windows Explorer in den Watchfolder von Pinnacle Studio. Basta !
                        Seit 1966 im IT-Bereich tätig, Programmmierung, EDV-Leitung, Systemprogrammierung, seit 1972 eigenes Unternehmen.
                        Seit über 20 Jahren im Bereich Videoschnitt tätig,
                        Schulungszentrum für Videoschnitt mit Pinnacle/Avid .
                        Jetzt bin ich im Ruhestand. Forum : forum.pinnacle-studio.help

Kommentar

Wenn dir der Prospekt für Deinen Fernseher Internet verspricht, möchtest Du doch sicherlich auch wissen, ob das funktioniert und wie, unabhängig davon ob das gebraucht wird oder nicht. Ob man es braucht stellt man immer erst fest, wenn man es benutzen muss oder will.

Kommentar

Hallo Video-Opa

eine etwas eigenartige Einstellung ...
                            Ich kauf Dinge dann,wenn ich eine bestimmte Funktion haben möchte und nicht weil im Prospekt alle Mögliche versprochen wird.
                            Und wenn man schon Exoten , noch dazu gebraucht kauft, sollte man sich halt in der Technik auskennen.
                            Seit 1966 im IT-Bereich tätig, Programmmierung, EDV-Leitung, Systemprogrammierung, seit 1972 eigenes Unternehmen.
                            Seit über 20 Jahren im Bereich Videoschnitt tätig,
                            Schulungszentrum für Videoschnitt mit Pinnacle/Avid .
                            Jetzt bin ich im Ruhestand. Forum : forum.pinnacle-studio.help

Kommentar

DANKE an alle, die versucht haben, mir zu helfen.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                              Lädt...
                              X