Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DJI Mavic Pro Platinium - Filmen mit Farbprofil D-Log?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DJI Mavic Pro Platinium - Filmen mit Farbprofil D-Log?

    Ich möchte gerne ein bisschen mit den Farbprofilen meiner Platinium probieren.

    Verschiedentlich lese ich dass man - wenn man mit LUTS arbeitet, das Farbprofil D-Log nehmen soll.

    Wie filme ich damit in 4k am besten? Unter- oder überbelichtet oder was gibt es sonst zu beachten?

    #2
    Du sagst es doch selbst:" Ich möchte...probieren". Dann probier´s doch einfach aus und mach Aufnahmen mit verschiedenen Einstellungen. Dann weißt du hinterher sicherlich, welche Einstellung am besten ist. Mach ich mit meinen Kameras immer so. Was andere denken, ist mir völlig wurscht.

    Kommentar


      #3
      ich liebe geistreiche Antworten!

      Kommentar


        #4
        Meine Antworten sind stets geistreich! Aber mal ehrlich: was hält dich davon ab, durch eigene Versuche die besten Einstellungen zu finden?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lohenstein Beitrag anzeigen
          Wie filme ich damit in 4k am besten? Unter- oder überbelichtet oder was gibt es sonst zu beachten?
          Es war ja eine ganz konkrete Frage dabei.

          Die Antwort lautet eigentlich korrekt belichtet, wenn dann allenfalls leicht unterbelichtet. Denn mehr aus den hellen und dunklen Bereichen kann man eigentlich nur rausholen, wenn auch diese Bereiche durch das flachere Profil eine Durchzeichnung haben. Wenn Du also unterbelichtest hast Du zwar viel Zeichnung in den hellen Bildpartien, dafür aber im dunklen Bereich evtl. Probleme und umgekehrt.
          Viele Grüße
          Joachim Sauer

          Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

          Kommentar


            #6
            Danke, dann werde ich beim leicht unterbelichtet bleiben.

            Kommentar

            Sky1

            Einklappen

            Sky2

            Einklappen
            Lädt...
            X