Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interesse an Drohnen und Gimbal-Systemen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Handheld-Gimbal für Camcorder?

    Hallo!

    Es gibt mehrere Gimbal-Systeme wie Zhiyi Crane, Feiyu MG V2 oder MOZA Air, die allerdings alle nur als Gimbals für DSLR/DSLM beworben werden. Ich würde gerne einen derartigen Gimbal mit meinem Sony-Camcorder CX900 nutzen. Der Abstand Stativgewinde-Kamerarückseite bei dieser Kamera beträgt ca. 12 cm und so ist zu befürchten, dass er sich nicht auf einen solchen Gimbal aufsetzen lässt. Weiß jemand, ob (und wenn ja, welcher) es Gimbals (in dieser Preisklasse!) gibt, die mit etwas größeren Camcordern verwendbar sind?
    Grüße aus dem Ahrtal!

    Michael

    Kommentar


      #17
      Zumindest der Ronin (inzwischen Ronin 2 kann es - ist aber nicht wirklich ein Handgimbal: http://www.videoaktiv.de/praxistechn...s-im-test.html

      müsste aber auch mit dem hier gehen: http://www.videoaktiv.de/praxistechn...hs-gimbal.html
      Viele Grüße
      Joachim Sauer

      Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

      Kommentar


        #18
        Hallo Herr Sauer,
        vielen Dank für den Tipp - diese Geräte liegen aber preislich viel höher als die von mir erwähnten ... Jedenfalls werde ich trotzdem Came mal fragen, ob man auch Camcorder montieren kann.
        Grüße aus dem Ahrtal!

        Michael

        Kommentar


          #19
          Drohnen finde ich eine gute Sache. Bin gespannt wie sie in Zukunft eingesetzt werden.
          Habe schon gelesen, dass bei Tests (Post), welche abgestürzt sind. Zum Glück nichts passiert.

          Kommentar


            #20
            Hallo Peter 0011,
            Drohnen finde ich eine gute Sache. Bin gespannt wie sie in Zukunft eingesetzt werden.
            Habe schon gelesen, dass bei Tests (Post), welche abgestürzt sind. Zum Glück nichts passiert.
            vielen Dank für deinen "erhellenden" Beitrag zu einem Thema aus dem Jahre 2014 .
            Es gibt anscheinend Menschen, die um des bloßen Schreibens willen in ein Forum gehen und dort die Tastatur mißbrauchen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Helmut1942 Beitrag anzeigen
              Es gibt anscheinend Menschen, die um des bloßen Schreibens willen in ein Forum gehen...
              Peter0011 hat in mehreren Threads einfach irgendetwas Belangloses geschrieben, damit der eine Beitrag mit seinem Amazon-Affiliate-SPAM-Link nicht sofort auffällt. Ist ein beliebter Versuch von Spammern, sich zu tarnen; allerdings völlig sinnlos, weil zu durchsichtig und gerade deshalb erst recht verdächtig. Nur wegen Gesabbel wie "ist interessant" oder "bin gespannt" meldet sich ja niemand in einem Forum an.

              Dankenswerterweise funktioniert die SPAM-Abwehr in diesem Forum aber sehr gut, so dass die Links schnell entfernt werden.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigen
                Dankenswerterweise funktioniert die SPAM-Abwehr in diesem Forum aber sehr gut, so dass die Links schnell entfernt werden.
                Danke fürs Kompliment - tatsächlich war schon der erste Spam-Link online, der natürlich gleich offline geschaltet wurde.
                Viele Grüße
                Joachim Sauer

                Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

                Kommentar

                Sky1

                Einklappen

                Sky2

                Einklappen
                Lädt...
                X