Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DJI Mavic air SD Karte 64 GB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DJI Mavic air SD Karte 64 GB

Hallo und ein angenehmes Wochenende,

habe für die air eine 64er Karte V30 XC1 A2 gekauft, in die Drohne gepiekt und in der air formatiert. Film und Fotos alles wird gut aufgezeichnet ... aber:

Einge meiner etwas älteren Geräte (Fernseher Schnittgerät) zeigen keine Bilder, keine Videos.
    In den PC gesteckt, der alles zeigt, stelle ich nun fest das die Karte exFat formatiert ist, damit kommen die oben Genannten nicht zurecht.

Nun habe ich die SD Karte mit AOMEI Fat32 formatiert, alles scheint zu funktionieren, auch mit den alten Geräten.
    Frage: Gibt es irgendwelche Nachteile bei Fat32 die ich noch nicht entdeckte?
    Fat32 kann wohl nur 4 GB hintereinander aufnehmen und startet dann eine neue Szene.
    Aber 4 GB sind bei 4K doch wohl schon 8 Minuten, oder? Das würde mir reichen.
    Grüße
    Hellmuth

Ja, das Problem von FAT32 ist die maximale Dateigröße, wobei eben leider nicht von jedem Gerät automatisch eine neue Datei begonnen wird. Teils bricht die Aufnahme einfach ab, wenn die Dateibeschränkung erreicht ist. Das solltest Du also vorher ausprobieren, nicht dass dann irgendwann genau das wichtigste des Flugs fehlt. Zumal mir die 8 Minuten für 4K-Video sehr viel erscheinen...
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Danke Joachim,
      werde ausprobieren ob die Mavic air eine neue Datei beginnt wenn die 4 GB erreicht sind.
      Im Modus 4K füllen, soeben ausprobiert, 62 sek 750 MB.
      Euch allen schöne Weihnachten und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!
      OFFTOPIC: Gibt es noch einen 75 Zoll 3D Fernseher der aktiv side by side abspielen kann?
      Samsung (mein Jetziger) stellt so etwas nicht mehr her.
      Beste Grüße
      Hellmuth/Berlin

Kommentar

Deine Vermutung war richtig Joachim. Die Blöcke sind 5:00 min lang, 3,50 GB.
        3840X2160; 99915 kBit/s; 25 fps
        Es wird jeweils ein neuer Block gestartet
        Schönen ersten Advent wünscht
        Hellmuth
        Zuletzt geändert von he2lmuth; 02.12.2018, 16:07.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
        Lädt...
        X