Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte AV-Out Kabel/Stecker von VHS C Cams

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alte AV-Out Kabel/Stecker von VHS C Cams

    Hallo,

    ich habe eine alte Cam "ITT VMC 3888 AF" aus den 1980ern 1990ern mit VHS C Kassetten.


    Viele dieser Kassetten sind in double Speed aufgenommen. Mein VHS Player kann diese nicht in normal abspielen.

    Mit der erwähnten Cam könnte ich die Kassetten verlangsamt abspielen. Dazu müsste ich beim AV-Out der Cam meinen TV bzw (Digitalisierungsschnitstelle) anschließen.

    Nach langem suchen finde ich im Internet jedoch den Namen des Steckers nicht. Es ist kein S.Video Stecker. Sieht eher nach einem 8-Pologen Stecker aus.

    Weiss jemand von euch wie dieser Stecker heist, damit ich ihn im Netz bestellen kann.

    Im Anhang sind Fotos von der Buchse und der Cam.

    IMG_4078.jpgIMG_4077.jpg

    Besten Dank!

    #2
    Falls es bei der Suche hilft: Deine Kamera ist eine umgetaufte JVC, die unter mehreren Namen verkauft wurde, und heißt eigentlich GR-45EG. Den achtpoligen AV-Ausgang dürfte JVC damals bei vielen seiner Modelle verbaut haben, was die Chance erhöht, heute noch ein passendes Kabel aufzutreiben. Möglicherweise wäre es sogar am einfachsten, beispielsweise über ebay eine solche oder ähnliche Kamera gebraucht zu kaufen, die das Kabel mitbringt: VHS-C-Camcorder dieser Art gehen oft samt Zubehör für weniger als 20 Euro weg.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X