Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Softbox TecTake von Amazon für Video-Aufnahmen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Softbox TecTake von Amazon für Video-Aufnahmen ???

    Hallo Leute,

    ich würde gerne zuhause ein paar Musik Vidoes (Gitarren Songs) aufnehmen.

    Mein Plan damit das ganze recht professionell aussieht:

    -Softbox Tec Take für 95 Euro kaufen ( für die Dreipunkt Beleuchtung )
    Hier ist die Frage ob diese Lichter gut dafür sind ?



    Meine beiden Kameras: Sony CX900E und Sony a6000

    Der Hintergrund ist ein dunkel blauer Vorhang.

    Mit Greenscreen will ich eigentlich nicht arbeiten.


    Danke :)


    PS: es gibt als Alternative noch so einen LED Ring von Neewer
    https://www.amazon.de/Durchmesser-gl...eywords=neewer
    Zuletzt geändert von max_cluba; 18.06.2017, 22:19.

    #2
    Bei dem Preis für drei Softboxen samt Leuchtmittel, Stative und Tasche kann man sicher keine hohe Qualität - und bei 55W auch keine hohe Lichtausbeute - erwarten. Mehr als Hellermachen ist damit ohnehin nicht drin, denn für Akzente bei der Lichtsetzung bräuchte man wenigstens auch eine Stufenlinse oder sonstwie zu fokussierende Leuchte und nicht nur weiche Softboxen. Ob jemand im Einzelfall dennoch damit zufrieden ist, hängt aber von den Ansprüchen ab. Wahrscheinlich kann man es nur selber ausprobieren und schlimmstenfalls zurückschicken.

    Vom Ringlicht würde ich dagegen grundsätzlich Abstand nehmen, denn das schränkt dich noch mehr ein und obendrein verursacht es unnatürlich wirkende Reflexionen in den Pupillen.

    Kommentar


      #3
      okay danke für deine Antwort.
      Was würdest du mir denn für Lichter empfehlen für meine Youtube Videos, wenn ich gleich was gescheites haben will ?

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X