Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Micro SD für Camcorder und DSLR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Micro SD für Camcorder und DSLR

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade am überlegen alle Karten in meinem Panasonic HCV 757 und meiner Nikon D5100 auf Micro SD umzustellen um nicht immer einen Kartenleser an mein Handy und Tablet anschließen zu müssen. Nun hab ich im Internet viel Pro und Contra dazu gelesen. Wie sind eure Erfahrungen mit Speicherkarte+ Adapter in solchen Geräten? Habt ihr jemals Kontakt-Probleme oder Ausfälle gehabt?

    Würde die Karten der Samsung Evo+ Reihe verwenden.

    Grüße Marcus

    #2
    Ich mische wild SD-Karten und micro-SD-Karten in Adaptern - und das auch bei Kameras die mindestens die U3-Class fordern. Probleme hatte ich dabei bis jetzt noch nie, obwohl ich auch zig verschiedene Adapter nutze.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar


      #3
      Kann passieren, ist aber eher selten. Genauso warscheinlich ist es aber auch, dass eine SD-Karte von sich aus defekt ist. Und zwar wie bei mir, dass der Lock-Schalter defekt ist, der sich auch bei einem Aufheben der Speicherkartendeckplatte nicht reparieren lassen hat.

      VG
      Jan

      Kommentar


        #4
        Hey,

        okay vielen Dank für eure Meinungen. Dann werde ich das mal so versuchen

        Kommentar


          #5
          Ich mag microSD nicht, weil die Karten langsamer übertragen, wenn der Preis ähnlich ist.
          Sofern ich karten in die Hand nehme, will ich eh nichts zu kleines haben.
          Eine mSD ist mir schon beim rausnehmen aus einem USB-Adapter zerbrochen. Das liegt aber an meinem Umgang.
          Am liebsten hätte ich wieder Compactflash wieder, aber ich bin eben mit NES und Gameboy groß geworden :)

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X