Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panasonic Camcorder und externes Mikrofon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Panasonic Camcorder und externes Mikrofon

    Hallo
    wie mein Nick schon sagt, ich bin (noch?) nicht der der alles im Thema Video und Ton dazu versteht.
    Auf meine Frage an Panasonic, ob die HC-X1500 über eine PLUG-IN Power bei der 3.5 Klinke verfügt (das Handbuch schweigt sich da aus!) wurde mir geantwortet,"dass diese Funktion bei diesem Gerät nicht vorgesehen ist."

    Hmm, so ganz verstehe ich das nicht, denn Panasonic bietet selbst ein Mikrofon VW-VMS10, eine Kondensator Mikrofon ohne Batterie an Deshalb meine Frage an Euch:
    Braucht ein Kondensator Mikrofon nicht immer eine Spannungsversorgung, entweder durch die Kamera oder durch eingebaute Batterien

    LG
    LG Wilfried

    #2
    Ja, Kondensatormikros brauchen eine Spannungsversorgung, aber allein dass Panasonic ein Mikrofon anbietet, heißt ja noch nicht, dass es mit jedem seiner Camcorder funktioniert. Auf der (insgesamt erbärmlich inhaltsleeren) Produktwebseite des VW-VMS10 steht denn auch zu lesen, dass es mit den Kameramodellen X920/910 und V720/710 kompatibel ist. Die liefern also anzunehmenderweise die Plug-In-Spannung.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Alter Rookie Beitrag anzeigen
      "dass diese Funktion bei diesem Gerät nicht vorgesehen ist."
      Die Funktion gibt es nur, wenn man den optionalen und bei der X2000 mitgelieferten Handgriff bestellt, der dann XLR-Buchsen und Phantomspeisung liefert.

      Viele Grüße
      Joachim Sauer

      Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

      Kommentar


        #4
        Hallo
        Bernd E. : Tja so ist das mit der kontextfreien Formulierung. Ich habe das Mikrofon VW-VMS10 erwähnt, weil es in der Bedienungsanleitung der HC-X1500 als empfohlenes Zubehör aufgeführt ist, was ich oben nicht erwähnt hatte.
        Auch auf der Seite des HC-X1500 ist es als Zubehör aufgeführt. https://www.panasonic.com/de/consume.../hc-x1500.html

        Also muß das ja irgendwie funktionieren, oder ?
        Warum die Kamera auf der hochinformativen VW-VMS10 Seite nicht aufgeführt ist, liegt sicher daran, dass es die kamera noch nicht so lange gibt

        Joachim Sauer : hmm, ich dachte an den XLRs heisst das Phantom Spannung und hat irgendetwas mit um die 48V zu tun.
        Vilelicht ist ja der von mir verwendete Begriff PLUG-IN Power auch falsch und das heisst anders

        Also irgendwas passt da nicht.
        Da wird ein Kodensator Mikrofon als Zubehör zum Modell empfohlen, was keine eigene Spannungsversorgung hat, aber es soll an der 3.5 Klinke keine Spannung anliegen. Wie soll das gehen ???
        Zuletzt geändert von Alter Rookie; 29.04.2020, 20:45.
        LG Wilfried

        Kommentar


          #5
          Zitat von Alter Rookie Beitrag anzeigen
          Ich habe das Mikrofon VW-VMS10 erwähnt, weil es in der Bedienungsanleitung der HC-X1500 als empfohlenes Zubehör aufgeführt ist
          Wenn das Mikrofon in der Anleitung explizit als kompatibel genannt ist, dann wäre das für mich ein starker Grund anzunehmen, dass es stimmt. Supportmitarbeiter eines Herstellers können schon mal falsche Auskünfte geben und Webseiten sind ab und an ebenfalls fehlerhaft, die Bedienungsanleitung dagegen ist zu 99,9% verlässlich.

          Zitat von Alter Rookie Beitrag anzeigen
          ich dachte an den XLRs heisst das Phantom Spannung und hat irgendetwas mit um die 48V zu tun.
          Vilelicht ist ja der von mir verwendete Begriff PLUG-IN Power auch falsch
          Nein, ist alles richtig so.

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X