Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stativ-Fernbedienung für Sony AX-100

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rattenfänger
    antwortet
    Inzwischen habe ich beide Kabel erhalten und damit erfolgreich die Verbindung zur Sony AX100 hergestellt.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

Freundliche Grüße

Rattenfänger

Einen Kommentar schreiben:

• Bernd E.
    antwortet
    Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Welches Kabel benötige ich nun als Zwischenstück zu meinem Lanc Kabel und diesem Kabel?
    Ein Kabel für die Adaptierung von LANC auf A/V-R gibt es zum Beispiel von Manfrotto mit der Bezeichnung "522AV". Bekommt man bei vielen Händlern ab ungefähr 20 Euro.

• Rattenfänger
    antwortet
    Vielen Dank. Ich habe inzwischen, glaube ich, das richtige Zusatzkabel gefunden und beide Kabel bei Amazon bestellt. Wenn ich sie morgen bekomme, probiere ich die Funktion aus. Wenn es nicht die richtigen Kabel sind, kann ich sie ja zurückschicken.

Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung.
    Freundliche Grüße
    Rattenfänger

• mags
    antwortet
    Leider habe ich den Link zum anderen Kabel nicht gefunden. Es sieht gleich aus ist aber der Übergang vom Lance zum alten auf dem Bild rechts liegenden Anschluss. Es liegt vor mir aber leider keine Bezeichnung daran.
    Mach doch eine Anfrage an den Support von Sony. In der Regel sind die sehr hilfsbereit. Oder evtl. an den Händler bei dem du die Kamera gekauft hast.

• Rattenfänger
    antwortet
    Zitat von mags Beitrag anzeigen
    Diese Fernsteuerung ist aber nicht zu empfeheln. Ein feinfüliges Arbeite ist damit absolut unmöglich.
    Besorg dir besser die Adapter dazu. Aber leider auch da ein Problem. Du benötigst 2, denn ein Adapter 2.5 mm Lance zum Universalanschluss ist noch nicht auf dem Markt. Ich habe jedenfalls noch keinen gefunden. Also den Umweg über den alten sogenannten Universalanschluss machen: http://www.sony.ch/de/electronics/ha...ehoer/vmc-avm1
    Vielen Dank für die Information und den link. Dieser führt aber nur zu dem Endkabel zum Anschluss an die AX100. Welches Kabel benötige ich nun als Zwischenstück zu meinem Lanc Kabel und diesem Kabel? Wenn bekannt, würde ich mich auch um die Nennung eines Lieferanten freuen.

Freundliche Grüße
    Rattenfänger

• mags
    antwortet
    Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigen
    Die originale, direkt an der AX100 nutzbare Kabelfernbedienung heißt RM-VPR1. Möglicherweise gibt es mittlerweile aber auch schon Geräte von Fremdherstellern.
    Willst du deine bereits vorhandene LANC-Steuerung verwenden, dann ist das über Adapterkabel ebenso möglich, denn in der heutigen Multi-Buchse (ebenso wie in der vorher verbauten A/V-R-Buchse) ist LANC ja integriert.
    Diese Fernsteuerung ist aber nicht zu empfeheln. Ein feinfüliges Arbeite ist damit absolut unmöglich.
    Besorg dir besser die Adapter dazu. Aber leider auch da ein Problem. Du benötigst 2, denn ein Adapter 2.5 mm Lance zum Universalanschluss ist noch nicht auf dem Markt. Ich habe jedenfalls noch keinen gefunden. Also den Umweg über den alten sogenannten Universalanschluss machen: http://www.sony.ch/de/electronics/ha...ehoer/vmc-avm1

• Bernd E.
    antwortet
    Die originale, direkt an der AX100 nutzbare Kabelfernbedienung heißt RM-VPR1. Möglicherweise gibt es mittlerweile aber auch schon Geräte von Fremdherstellern.
    Willst du deine bereits vorhandene LANC-Steuerung verwenden, dann ist das über Adapterkabel ebenso möglich, denn in der heutigen Multi-Buchse (ebenso wie in der vorher verbauten A/V-R-Buchse) ist LANC ja integriert.

• Rattenfänger
    hat ein Thema erstellt Stativ-Fernbedienung für Sony AX-100.

Stativ-Fernbedienung für Sony AX-100

Ich besitze für mein Manfrotto Stativ eine Fernbedienung mit Lanc-Anschluss. Diese ist geeignet für meine Kameras Sony FX7 und Canon XA-10. Nun habe ich mir die Sony AX-100 angeschafft und diese hat keinen Lanc-Anschluss. Gibt es eine am Stativ anzubringende Fernbedienug die zur AX-100 passt? Für entsprechende Hinweise bin ich dankbar.

Freundliche Grüße
    Rattenfänger

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X