Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flash light für Canon Legria HF G10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flash light für Canon Legria HF G10

    Hallo,

    trotz der Lichtstärke der HF G10 bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit für Fotoaufnahmen einen Blitz verwenden zu können. Leider ist die Synchronisation des Blitz über den Mini-Schuh seitens Canon nicht vorgesehen. Konkret hat die VFL-2 Blitzleuchte zwar einen Blitz, wird aber von der HF G10 nicht unterstützt.
    Hat jemand eine Idee, ob ich hier über Umwege zum Ziel kommen kann?

    PS: Ne Videoleuchte mit Dauerlicht zu verwenden ist für mich keine Lösung.

    Schon mal danke für Eure Ideen.

    Gruß
    Stick

    #2
    Die Blitzsynchronisation erfolgt üblicherweise entweder über den Mittenkontakt im Zubehörschuh oder eine Blitzkabelbuchse. Letztere hat die G10 sicher nicht, und wenn ersterer auch fehlt, dann wüsste ich nicht, wie man einen Elektronenblitz verwenden könnte. Einen eingebauten kleinen Blitz gibt's bei dieser Canon ja ebenfalls nicht, so dass auch der Umweg über die "Sklaven-Blitz"-Funktion wegfällt. Die G10 ist nun mal ein ausgezeichneter Camcorder in ihrer Klasse, aber als Fotokamera eher eine Behelfslösung.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X