Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Monopod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Monopod

    Hallo liebe Redaktion von VideoAktiv und liebe Mietglieder dieses Forums,

    in ein paar Tagen verreise ich mit meiner Familie in den Urlaub, in die Schweiz und suche noch ein gutes Monopod, also ein Einbeinstativ. Könnt ihr mir ein gutes Monopod empfehlen? Ich nutze den HDC-SD909 von Pansaonic. Das Monopod darf zwischen 49 und 99 Euro kosten, sollte ziemlich handlich sein. Ich erwarte kein Highend-Gerät in dieser Preisliga ...

    Ich erhoffe mir hier zahlreiche Vorschläge bzw. Erfahrungen von anderen Nutzern.

    MfG Tobias

    #2
    Da hat Manfrotto 2 gute im Programm:

    Die günstige Variamte die "reicht" für knapp über 100,- Eur
    Das Manfrotto 560-1
    http://geizhals.at/deutschland/243204

    oder mein Favorit: Das Manfrotto 561BHDV für das doppelte, jedoch mit schönem Kopf:
    http://geizhals.at/deutschland/519622

    Arthur

    Kommentar


      #3
      Hi Tobias,

      geht's in die Berge? Und ist der Monopod auch Wanderhilfe? denke dan mal an den Alpenstock van Hama.

      Wiel

      Kommentar


        #4
        Hallo Tobias,

        wahrscheinlich kommt der Tip schon zu spät ? Ich habe zufällig dieses Einbeinstativ gefunden und gekauft. Damit bin ich sehr zufrieden.

        Giottos GTMML3290B Professionelles Aluminium Einbeinstativ (Gewicht 0,62 kg, Belastbarkeit: 12 kg, maximale Auszugshöhe 184 cm) schwarz

        Es ist sehr stabil und sehr gut verarbeitet. Es kostet bei Amazon unter 50 €.

        Kommentar


          #5
          Vielen herzlichen Dank für das breite Meinungsspektrum. Ich werde mich nun mal im Detail darum kümmern eure Vorschläge via Internet nachzugehen. MfG Tobias

          Kommentar


            #6
            Das Manfrotto 560 1 Fluid kann ich wärmstens empfehlen. Ich habe es in Sri Lanka benutzt mit einer JVC GY HM 100 und war sehr sehr zufrieden.
            Lässt sich sehr gut handeln und passt quer in einen normalen Koffer !

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank nochmals, ich habe mir jetzt im Internet ein Cullmann Magnesia 550 und einen entsprechenden Kopf, Modell CROSS CB7.3 gekauft. Ich hoffe eine richtige Entscheidung getroffen zu haben. Gerne, wenn ihr es denn wünscht, berichte ich euch dann einmal von meinen Erfahrungen.

              Ich bin kein Profi, möchte aber zumindest ein "sauberes", nicht verwackeltes Bild haben: Jeder halbwegs gescheite Monopod ist besser wie keiner. - Ich denke hier könnt ihr euch anschließen, oder?

              MfG

              Kommentar


                #8
                Ich verwende wg. der geringen Größe ein Velbon M53 dass sich Dank der genialen Verriegelung blitzschnell ausfahren lässt. Es ist mit einem Kugelkopf ausgestattet, den man aber nicht wirklich braucht. Wenn es etwas höher sein soll: Das Velbon Ultra Stick L50 ist zusammengefahren nur 35cm lang, kann aber bis 155 ausgefahren werden. Verarbeitung sehr gut.

                http://www.idealo.de/preisvergleich/...on+ultra+stick

                Kommentar

                Sky1

                Einklappen

                Sky2

                Einklappen
                Lädt...
                X