Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

etwas abweichendes Thema: Technische Kameradetails an Rückfahrkameras

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

etwas abweichendes Thema: Technische Kameradetails an Rückfahrkameras

Hallo Leute!

Ich wende mich mit einem leicht themenfremden, aber technik- und begriffsmäßig doch verwandten Problem an Euch Experten :D
    Und zwar geht es um die Bewertung von technischen Details bei Kamera Objektiven an KFZ Rückfahrkameras. Und ich denke mit Details zu den EIgenschaften von Kameraobjektiven kennen sich sicherlich einige aus!
    Ich bin Ben, KFZ Mechaniker. In den letzten Jahren habe ich oft Zubehör Rückfahrkameras in Autos eingebaut, wobei mir die Qualität aber nie wirklich zugesagt hat. Das Problem ist, das es im Zubehör Bereich fast nur China Kameras gibt und gerade mal 10-20 EUR kosten. Sie werden undicht, die Qualität der Bilder ist oftmals sehr schlecht, die Farbwiedergabe bei Dämmerung eine Katastrophe (bricht auch schonmal ziemlich zusammen), rauschen, oft werden sie im Laufe des Alters unscharf oder fallen komplett aus.

Nun ist es so, das ich mir an meinem neu angeschafften Fahrzeug endlich mal eine hochwertigere Kamera von namenhaften Herstellern verbauen möchte. Mittlerweile gibt es sowas eben auch von renommierten Herstellen und liegen preislich dann schonmal zwischen 90-150 EUR.

Nun ist es so, das ich 6 Modelle in die engere Auswahl genommen habe, ich aber mit den technischen Details der Kameras keinen Vergleich anstellen kann.
    Und das ist auch der Grund, warum ich extra nicht im Autoforum frage. Die meisten Autoschrauber haben keine detailierten Kentnisse über Kamera,- Sensor-, Bild-, Video-, Fototechnik und Optik.

Und daher denke ich, das ihr eventuell mit solchen kameratechnischen Daten mehr anfangen könnt. Oder zumindest hoffe ich das :D

Ich versuche erstmal kurz zu schildern, für welche Einsatzbedingungen ich die Kamera benötige: