Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Adapter um alte MiniDV Kassetten in meinen iMac einzuspielen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Adapter um alte MiniDV Kassetten in meinen iMac einzuspielen.

    Hallo,

    ich habe eine alte analoge Videokamera, die noch mit MINI DV Bändern arbeitet. Ich möchte nun die Mini DV Bänder digitalisieren. Die Kamera hat einen FireWire Anschluß. Diesen könnt ihr auf dem ersten Foto sehen. Mein iMac hat die Anschlüsse auf dem zweiten Foto. Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich die Bänder in den Mac bekomme. Was fr ein Kabel oder Adapter brauch eich dafür. Kann ich zum einspielen IMOVIE nutzen? Über eure Hilde würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Sven Tasch
    Zuletzt geändert von taschsven; 06.10.2019, 14:44.

    #2
    Hier der vergessene Anhang


    Kommentar


      #3
      Ein Analogcamcorder kann deine Kamera nicht sein, wenn sie auf MiniDV-Bändern aufnimmt und Firewire besitzt, denn "DV" steht ja für Digital Video. Zur Sicherheit dennoch die Nachfrage: Wie heißt die Kamera?

      Davon abgesehen bist du auf der richtigen Fährte, denn alles was du bauchst, ist ein Kabel von der Firewirebuchse der Kamera (vermutlich vierpolig) zur entsprechenden Buchse des Macs - bei älteren Rechnern war das üblicherweise Firewire sechspolig, bei neueren ist es Thunderbolt. Wie speziell dein Rechner ausgestattet ist, weiß ich nicht, da deine angehängten Bilder bei mir nicht angezeigt werden. Stattdessen kommt der Hinweis "Ungültige Angabe: Anhang".

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X