Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Camcorder oder DSLM/Bridge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung Camcorder oder DSLM/Bridge

    Hallo,
    bin neu hier und heisse Siggi.

    Irgendwie habe ich mich verrannt und bräuchte dringend Hilfe !

    Und zwar filme ich bisher mit einer Nikon D5200 / Actioncam / Handy,
    soweit alles gut, nur eben alles hinter der Kamera.
    Nun geht es auch vor die Kamera und da komme ich mit der D5200 nicht wirklich klar.
    Wechselnde (Licht) Bedingungen, Bewegung vor der Kamera etc.

    Kurzum, ich brauche was, womit ich auch im 1 Mannbetrieb vor der Kamera gute Ergebnisse erziele. Möglichst mit gutem AF, wenn möglich mit Gesichtsverfolgung.
    4K muss nicht unbedingt sein, wäre aber wohl für die zukunft nicht schlecht, momentan
    müsste ich auf FHD runter rechnen.

    Damit ich mit meinen anderen Cams klar komme im Schnitt sollte es FHD mit 60/30/25/24 Fps können. HD mit 120fps wäre auch schön.

    Es muss nicht das letzte Quentchen Bildquali sein, dann eher ein guter Stabi,
    das man auch aus der Hand gute Ergebnisse bekommt.

    Um den Ton zu verbessern, sollte ein Microfoneingang sein und eine Möglichkeit
    auch was drauf zu Stecken (Zubehörschuh). Ich werde wohl das Rode link filmmakerkit
    dazu nehmen.
    Wenn mam mnauelle Einstellunge vornehmen kann (zeit/blende/iso) wäre es auch schön.
    Das ganze relativ kompakt, also kein Henkelmann.

    Nun schwanke ich zwischen Camcorder, was mir als Ergänzung zur D5200 am liebsten wäre
    und DSLM/Bridge all in one Eierlegende Wollmichsau :question:

    Ausgesucht habe ich bei einen Gesamtbudget von 2000€ (inkl. Micro 320€)

    Sony FDR AX 53
    Panasonic HC-WX 979

    evtl. noch
    Sony FDR-AX 100 E (falls der alles hat was ich brauche, aber eben teurer ist :dont-know:)

    Dann entweder Lumix DMC-G81 mit 14-140 oder Sony RX10 II od. III
    Die G81 hab ich schon angetestet, gefällt mir ganz gut, der Video-AF
    bei 4K aber sehr zäh. Mit RX10 ahtte ich noch gar nix am Hut.

    Sodele, das wars im groben, hoffe Ihr könnt mir helfen.

    #2
    Habe nun in einem anderem, hilfsbereiteren Forum,
    kaufentscheidende Tipps bekommen.
    Hier kann also zu und am besten Account auch gleich mit löschen !
    Frohes Filmen !

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X