Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panasonic HC-X929 Horizont schwankt: HILFEEEEEEE!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Panasonic HC-X929 Horizont schwankt: HILFEEEEEEE!!!!

    Hallo,

    bei meinen Camcorder Panasonic HC-X929 schwankt der Horizont, wie bekomme ich das weg???

    Wenn ich z.B. einen Strand filme, dann versucht meines Erachtens die Kamera selbstständig die Horizont zu begradigen, wenn ich die Kamera nur leicht schif halte und das Ergebnis ist ein schaukelnder Horizont. Von links nach rechts und umgekehrt, so dass die Aufnahme aussieht, als wenn sie von einem schaukelnden Boot gemacht wurde.

    Ich hatte das Problem vor 2 Jahren schon einmal und bin der Meinung es ausgeschaltet zu haben, jetzt war die Kamera zur Reparatur und nun ist dieser Effekt wieder da.

    Die Panasonic Hotline mit der schlecht deutsch sprechenden Callcenter Dame hat mehr als kläglich versagt, denn in die Gebrauchsanweisung habe ich auch schon geschaut!

    Kann mir Jemand helfen???

    Gruß

    Maik

    #2
    Hallo Maik,

    ich hatte auch mal eine X929; eine gute Kamera, aber... Bei mir schwankte der Horizont auch - vorzugsweise am Beginn einer Aufnahme. Ich habe mir so geholfen, dass ich die Stabilisierung um dir Längsachse abgeschaltet habe. Das geht im Menü. Ich weiß nur nicht mehr genau, wie der Menüpunkt heißt. Ich nenne es mal "Extra- oder Zusatzstabilisierung". Suche das und schalte es ab.

    Gruß

    Michael
    Grüße aus dem Ahrtal!

    Michael

    Kommentar


      #3
      Hi Michael,

      hab das Menü von vorne bis hinten durch und schon alles ausgestellt, was geht...

      Leider schwankt er immer noch :-(

      Aber trotzdem DANKE!

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        einfach die Funktion Level-Shot ausschalten. Die Funktion findet man auf dem LCD, wenn man unten links die Pfeiltasten durchgeht, bis zu dem Symbol oben :

        ____
        ...I...

        VG
        Jan

        Kommentar


          #5
          Zum Nachlesen: Bedienungsanleitung, Seiten 59 und 60.

          Kommentar


            #6
            Das ist im Screenmenü, wenn Du das durchblätterst, dieses Symbol mit der waagerechten Linie. Also nicht im Konfigurationsmenü sondern wenn Du unten mit den Pfeiltasten durchblätterst.

            Zitat von Maik Beitrag anzeigen
            Hi Michael,

            hab das Menü von vorne bis hinten durch und schon alles ausgestellt, was geht...

            Leider schwankt er immer noch :-(

            Aber trotzdem DANKE!
            Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCePkdofHJMFeA1mzYMVrSjg
            M
            eine Ferienwohnung: http://www.dettenbachtal.de

            Kommentar

            Sky1

            Einklappen

            Sky2

            Einklappen
            Lädt...
            X