Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Qualität nach Import auf Mac miserabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Video Qualität nach Import auf Mac miserabel

Hallo zusammen,

ich bin ein kompletter Neueinsteiger im Videobereich.
    Ich habe mir kürzlich eine Panasonic HC-V250 gekauft und schon einige Videos damit gemacht.

Wenn ich mir die Videos (in AVCHD aufgenommen) per HDMI Kabel direkt über den TV ansehe ist die Bildqualität sehr gut.
    Nachdem ich die Videos auf dem Mac importiert habe ist die Qualität plötzlich ziemlich miserabel.
    Langsame Kameraschwenks sind plötzlich total unscharf und generell wird das Bild sehr unruhig.

Ich habe die Videos mit dem QuickTime Player importiert, da Panasonic keine Import Software für Mac ausliefert.

Kann mir irgend jemand helfen damit ich rausfinde wo das Problem liegt?
    Liegt es an der Kamera, am Importvorgang oder an der verwendeten Software?
    So wie die Videos derzeit aussehen kann ich sie gar nicht verwenden .

Vielen DAnk im Voraus für eure Tipps!

LG
    Ferdy

Ich würds direkt von der Speicherkarte kopieren und den VLC-Player verwenden...

http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html

Kommentar

Hallo Ferdy,
      zur korrekten Beantwortung deiner Frage wär ein bissl mehr Input nicht schlecht.
      In welchem Format sind denn die Clips aufgenommen, welche QuickTime Version benutzt du?:question:

Was hast Du mit denen vor? Hat Du iMovie installiert? Welches Betriebssystem läuft?

Mit mehr Infos können Wir Dir bestimmt bessere Tipps geben.

Gruß,
      Micha.

Kommentar

Sein Problem dürfte doch wohl sein, dass er die Videos nicht nur importiert, sondern auch gleich umrechnen lässt.
        Daher dürften die Einstellungen fürs Umrechnen von Interesse sein.
        Gruß

Hans-Jürgen

Kommentar

Danke euch für die schnellen Rückmeldungen!:)

Also hier einige Infos zu meinen Einstellungen.