Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich Viedos von der SD-Karte der Panasonic HDC-SD 909 EG auf den PC?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie bekomme ich Viedos von der SD-Karte der Panasonic HDC-SD 909 EG auf den PC?

    Habe mir die Camera neu gekauft. Die Viedeos haben eine super Qualität, habe die mit der Camera mitgelieferte Software installiert. Ich schliße die Camera mit dem USB-Kabel an meinen PC an, das Programm (HD Writer AE 3.0) von Panasonic öffnet sich, ich wähle "Auf PC kopieren" , die Camera wird aufgeführt und auch die SD-Karte.
    Aber das Programm sagt mir: "Es wurde ein nicht unterstütztes Medium Eingelegt".
    Kann mir bitte jemand helfen!!???
    Ich möchte Videos die ich aufgenommen habe auf meinem PC bearbeiten und/oder sie auch online stellen...

    #2
    Den ersten Versuch den ich machen würde: Die Karte mal in einen externes Lesegerät oder Speicherkartenslot einlegen und darüber das Einlesen versuchen. Klappt das?

    Zweiter Versuch (wenn der erste nicht gklappt hat): Auf die Karte mal mit dem Exporer zugreifen. Wenn das auch nicht geht hat die Karte eine Macke. Wenn es geht scheint etwas mit der Installation des HD Writers schief gegangen zu sein.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar


      #3
      Es handelt sich um eine SD-XC-Speicherkarte. Mit einem externem CardReader habe ich es versucht, über das Programm "HD Writer AE 3.0", kommt die selbe Meldung: wie oben beschrieben, über den Arbeitsplatz/Massenspeicher/Laufwerk, kommt eine Meldung: "Das Medium ist nicht formatier"
      Ich habe es auch mir einer SD-HC-Speicherkarte probiert, sowol beim CardReader, als auch über das Programm, ging es problemlos!
      Wie kann ich die Videos die ich schon auf der SD-XC-Karte habe auf eine ander SD-Karte oder auf den PC übertragen?

      Kommentar


        #4
        Einfach mal die Seite 122 der Originalbedienungsanleitung aufschlagen !

        Kommentar


          #5
          Ok....


          SDXC Kartenleser kaufen oder den Link aus der Anleitung beachten und die nötigen Unterstützungstreiber zum Microsoft exFAT Dateiformat runterladen


          http://panasonic.net/avc/sdcard/info...c_english.html

          VG
          Jan

          Kommentar


            #6
            Vielen, vielen, vielen, vielen,..... Dank!!!!!!
            Habe die Datei runtergeladen, installiert und meinem PC neu gestartet. Jetzt erkennt das Programm die SD-XD-Karte!
            Der Link befindet sich auch in der Bedinungsanleitung, die meinem Camcorder als PDF-Datei auf einer CD bei lag, auf Seite 122.
            Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

            Kommentar


              #7
              Die hier aufgeführten Beiträge helfen! Ich kann sie nur empfehlen!

              Kommentar

              Sky1

              Einklappen

              Sky2

              Einklappen
              Lädt...
              X